GO

Verhaltensregeln für Ausborgen und Zurückgeben

• Die Anzahl der Personen, die zum selben Zeitpunkt in der Bücherei sind, muss beschränkt werden. Ein Abstand von mindestens einem Meter zwischen den Personen muss eingehalten werden.
  • Lern- und Arbeitsplätze in der Hauptbücherei sind wieder eingeschränkt nutzbar. In den restlichen Zweigstellen ist ein Aufenthalt über Rückgabe und Ausleihe hinaus vorerst leider nicht möglich.
  • NutzerInnen müssen beim Betreten und beim Aufenthalt in der Bücherei eine FFP2-Maske tragen.
  • BibliothekarInnen vor Ort tragen natürlich ebenfalls eine FFP2-Maske. An den Theken sind Plexiglaswände angebracht.
  • In jeder Bücherei wird Handdesinfektionsmittel zur Verfügung gestellt. Dieses muss vor dem Aussuchen von Büchern und anderen Medien in den Regalen verwendet werden.
  • Häufig berührte Oberflächen (Türschnallen, Theken, Selbstverbuchungsgeräte, Kassenautomaten u.a.) werden regelmäßig desinfiziert.