Cover von Kooperatives Lernen wird in neuem Tab geöffnet

Kooperatives Lernen

Theorie - Anwendung - Wirksamkeit
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Borsch, Frank
Verfasser*innenangabe: Frank Borsch
Jahr: 2023
Verlag: Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.T Bors / College 3e - Pädagogik / Regal 329 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Aktive Schülerinnen und Schüler sowie bessere Leistungen bei gleichzeitig hohem Wohlbefinden und guten sozialen Beziehungen sind berechtigte Erwartungen an kooperative Lehr-Lernformen. In diesem Band werden in leicht verständlicher Weise Theorie und Praxis kooperativen Lernens erläutert und verschiedene Methoden beschrieben, bei denen Schülerinnen und Schüler Verantwortung für den eigenen Lernprozess übernehmen und sich gegenseitig unterstützen. Den Lehrpersonen kommt dabei eine neue Rolle zu. Auch hierzu gibt das Buch Anregungen. Anschauliche Beispiele aus dem Unterricht und Forschungsergebnisse unterstützen die Ausführungen und liefern starke Argumente für den Einsatz kooperativer Methoden. Berücksichtigt werden auch Dimensionen der Unterrichtsqualität sowie das kooperative Lernen im inklusiven Unterricht und an der Hochschule.
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Borsch, Frank
Verfasser*innenangabe: Frank Borsch
Jahr: 2023
Verlag: Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.T
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-17-043087-7
2. ISBN: 3-17-043087-4
Beschreibung: 4., aktualisierte Auflage, 154 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Kooperativer Unterricht, Kooperatives Lernen, Lernen / Kooperation
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Früherer Titel: Kooperatives Lehren und Lernen im schulischen Unterricht
Fußnote: 1. Aufl. u.d.T.: Borsch, Frank: Kooperatives Lehren und Lernen im schulischen Unterricht. - Literaturverzeichnis: Seite 148-152
Mediengruppe: Buch