Cover von Music Apps wird in neuem Tab geöffnet

Music Apps

Unterrichten mit Smartphones und Tablets
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ahner, Philipp
Verfasser*innenangabe: Philipp Ahner
Jahr: 2019
Verlag: Mainz [u.a.], Schott
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MP Ahne / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Smartphones und Tablets sind aus dem Alltag von Schülerinnen und Schülern nicht mehr wegzudenken. Hier mutieren diese "devices" zu Sequenzern, Synthesizern, Digital Audio Workstations und vielem mehr. Auf diese Weise gelingt es, eigene Stücke in der Klasse zu komponieren, aufzunehmen, zu bearbeiten, Klänge zu messen oder Musik zu notieren. Das Heft zeigt Möglichkeiten unterschiedlicher Music Apps, die auf dem Markt in einer kostenfreien Version verfügbar sind, bietet methodische Hilfen und liefert einzelne Unterrichtssequenzen mit Smartphone und Tablet - ein innovatives und nachhaltiges Konzept für einen anspruchsvollen Musikunterricht, dass Schülerinnen und Schüler begeistern kann.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ahner, Philipp
Verfasser*innenangabe: Philipp Ahner
Jahr: 2019
Verlag: Mainz [u.a.], Schott
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MP, KM.MH2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7957-1948-7
2. ISBN: 3-7957-1948-8
Beschreibung: 56 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: App <Programm>, Musik, Application <Programm>, Apps <Programm>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Dinge und Medien im MusikunterrichtMusic Apps. Ein Clustermodell für den MusikunterrichtSystem: Klänge ordnenMaking: Klänge erzeugenProducing: Klänge verarbeitenSensoric: Klänge messenRahmen und RegelnLehr-Szenarien mit Music AppsKlänge erkundenPocket ComposerHarmonien (er)findenMusizieren mit digitalen Sounds
Mediengruppe: Buch