Cover von Musik greif-, spür-, hör- und sichtbar wird in neuem Tab geöffnet

Musik greif-, spür-, hör- und sichtbar

Umgang mit schwierigen Situationen und Wahrnehmungsarbeit im Musik- und Bewegungsunterricht ; musikalische Grundschule, Früherziehung, Rhythmik, Gruppenmusikunterricht
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Danuser-Zogg, Elisabeth; Tangermann, Ange
Verfasser*innenangabe: Elisabeth Danuser-Zogg ; Ange Tangermann. Verband Zürcher Musikschulen ; ZHdK
Jahr: 2010
Verlag: Sankt Augustin, Academia-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MH2 Danu / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Welche Bedeutung hat die Wahrnehmungsstruktur des Kindes für das musikalische Zusammenspiel in der Gruppe? Wie kann die Unterrichtsstruktur vereinfacht werden, das musikalische Gestalten aber trotzdem vielfältig bleiben?
Der Einbezug aller Sinne beeinflusst das Verhalten der Kinder im Musik- und Bewegungsunterricht nachhaltig. In Theorie und Praxis werden die Wahrnehmungsfunktionen, die Bedeutung der Unterrichtsstruktur sowie zahlreiche praktische Beispiele zur Gestaltung von musikalischen Formen, Liedern, Bewegungsbegleitungen und Improvisationen beschrieben.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Danuser-Zogg, Elisabeth; Tangermann, Ange
Verfasser*innenangabe: Elisabeth Danuser-Zogg ; Ange Tangermann. Verband Zürcher Musikschulen ; ZHdK
Jahr: 2010
Verlag: Sankt Augustin, Academia-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MH2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89665-519-6
2. ISBN: 3-89665-519-1
Beschreibung: 38 S. : Ill., Noten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch