Cover von Digital Business wird in neuem Tab geöffnet

Digital Business

Grundlagen von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kollmann, Tobias
Verfasser*innenangabe: Tobias Kollmann
Jahr: 2022
Verlag: Wiesbaden, Springer Vieweg
Reihe: Lehrbuch
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAC Koll / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Tobias Kollmann beschreibt in seinem Lehrbuch „Digital Business“ umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis digitaler Netzwerke. Dabei werden die Grundbausteine Systemlösungen, Prozesse, Management, Marketing und Implementierung konsequent für die zugehörigen Online-Plattformen erklärt, wobei die Besonderheiten der digitalen Handelsebene Berücksichtigung finden. Die Darstellungen basieren dabei sowohl auf betriebswirtschaftlichen als auch technischen Gesichtspunkten, womit die gesamte Bandbreite des Digital Business abgedeckt wird.
 
Neu in der 8. Auflage
In der 8. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von „E-Business“ auf „Digital Business“ umgestellt. Insbesondere wurden aktuelle Themen wie z.B. Metaversum, Live Shopping, Marktortprinzip u.v.m. einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Praxisbeispiele und Übungsaufgaben auf einen neuen Stand gebracht.
 
Der Inhalt
 
Grundlagen des Digital Business
Grundlagen des Digital Procurement
Grundlagen des Digital Shop
Grundlagen des Digital Marketplace
Grundlagen der Digital Community
Grundlagen der Digital Company
(Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kollmann, Tobias
Verfasser*innenangabe: Tobias Kollmann
Jahr: 2022
Verlag: Wiesbaden, Springer Vieweg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAC
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-658-37068-8
2. ISBN: 3-658-37068-8
Beschreibung: 8., überarbeitete Auflage, XL, 1017 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Reihe: Lehrbuch
Schlagwörter: Electronic Commerce, Lehrbuch, Digitalisierung, E-Business, E-Commerce, Electronic Business, Elektronischer Handel, Virtueller Markt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Früherer Titel: E-Business
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite 929-988. - Bis zur 7. Auflage unter dem Titel: E-Business.
Mediengruppe: Buch