Cover von Storytelling mit Daten wird in neuem Tab geöffnet

Storytelling mit Daten

Erkenntnisse gewinnen, Strategie entwickeln und Unternehmenskommunikation auf ein neues Level heben
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Eckert, Hans-Wilhelm
Verfasser*innenangabe: Hans-Wilhelm Eckert
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Ecke / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
Dieses Buch zeigt, welche Rolle Daten für Kommunikation und Marketing spielen und wie sie als wichtige Quelle für das Storytelling genutzt werden können. Denn Daten beflügeln als Rohstoff des digitalen Zeitalters die Unternehmensstrategie. Sie ermöglichen ¿ sofern sauber gesammelt, interpretiert und aufbereitet ¿ neue und mitunter überraschende Einblicke in Zusammenhänge und bieten die Chance, daraus spannende Geschichten zu entwickeln. Geschichten, die auch im Hinblick auf Unternehmensziele Relevanz schaffen, Dialoge entfachen und die Kommunikation wirksam machen. Der Autor erklärt auf leicht verständliche Art und Weise, wie sich datenbasierte Kommunikationsstrategien in packende Storys verwandeln lassen. Zudem liefert er nützliche Tools und zeigt auf, warum Daten lügen können, wie wichtig ihre optische Aufbereitung ist, wo ihr Einsatz an ethische Grenzen stößt und warum Datenschutz auch eine unternehmerische Chance ist. Anhand von praktischen Beispielen bietet das Buch Marketing- und Kommunikationsexperten ¿ aber auch interessierten Managern aus anderen Disziplinen ¿ zahlreiche Inspirationen und neue Perspektiven.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Eckert, Hans-Wilhelm
Verfasser*innenangabe: Hans-Wilhelm Eckert
Jahr: 2021
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658330484
2. ISBN: 3658330481
Beschreibung: XVI, 160 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Daten, Datenauswertung, Erzählen, Kommunikation, Unternehmen, Betriebswirtschaft <Unternehmen>, Fiktionale Rede, Geschichtenerzählen, Informationsprozess, Statistische Daten, Storytelling, Unternehmung, Wirtschaftsunternehmen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Enthält Literaturangaben
Mediengruppe: Buch