Cover von Moderne Marktforschung wird in neuem Tab geöffnet

Moderne Marktforschung

systematische Einführung mit zahlreichen Beispielen und Praxisanwendungen ; Auswahlverfahren, Erhebungsmethoden, Datenauswertung, Absatzprognose
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Pepels, Werner
Verfasser*innenangabe: Werner Pepels
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Duncker & Humblot
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Pepe / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 22.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:Wirtschaften heißt Entscheiden. Wer sachgerecht entscheiden will, braucht Informationen. Diese Informationen liefert im Marketing die Marktforschung, die damit Voraussetzung für jedes wirtschaftliche Handeln im Absatzbereich ist. Marktforschung umfasst nicht nur die Analyse der Absatz- und Beschaffungsmärkte und ihrer Rahmenbedingungen, sondern auch der internen Anforderungen an MarketingaktivitätenDa Märkte sich permanent und dynamisch verändern, ist Marktforschung ein kontinuierlicher Prozess mit anspruchsvollen Grundlagen. Das Buch ist daher analytisch und systematisch aufgebaut, zugleich aber auch anwendungsbezogen und praxisorientiert. So kann es sowohl zur Aktualisierung von Wissen dienen wie auch zu dessen Neuerwerb. Adressaten dieses Buchs sind Managerinnen und Manager in Marketingfunktionen, Entscheider und Nachwuchsführungskräfte. Außerdem wendet es sich an Studierende an Universitäten und Fachhochschulen, an Berufsakademien, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademien, Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, Berufskollegs und höheren Aus- und Weiterbildungseinrichtungen. Inhalt: 1. Grundlagen der Marktforschung 192. Auswahlverfahren zur Erhebung 473. Methoden der Primärerhebung von Informationen 924. Statistische Datenauswertung 1925. Verfahren der Absatzprognose 2816. Übergreifende Praxisanwendungen der Forschungsverfahren 3197. Spezielle Praxisanwendungen der Forschungsverfahren 4038. Trainingsaufgaben 464Literaturverzeichnis

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Pepels, Werner
Verfasser*innenangabe: Werner Pepels
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Duncker & Humblot
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-428-14195-1
2. ISBN: 3-428-14195-4
Beschreibung: 3., komplett überarb. Aufl., 524 S : graph. Darst
Schlagwörter: Lehrbuch, Marktforschung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. [513] - 518
Mediengruppe: Buch