Cover von Typografie wird in neuem Tab geöffnet

Typografie

Schriftgestaltung, Satzgestaltung bei Drucksachen, visueller Aspekt der Textgestaltung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ambrose, Gavin; Harris, Paul
Verfasser*innenangabe: Gavin Ambrose ; Paul Harris
Jahr: 2005
Verlag: München, Stiebner
Reihe: Basics Design
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.DG Ambr / College 5c - Kunst / Typo Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.DG Ambr / College 5c - Kunst / Typo Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Typografie ist das Mittel, welches einer geschriebenen Idee ihre Form gibt. Die Auswahl gerade dieser Form beeinflusst maßgeblich sowohl die Lesbarkeit als auch die Emotion, die dadurch beim Leser ausgelöst wird. Es gibt Tausende von Schrifttypen, die ihren Einsatz bei Plakaten und Anzeigen finden. »Typografie« liefert eine fundierte Analyse und einen Ausblick wie sich die Typografie auf andere Designaspekte auswirkt. Aus dem Inhalt: Schrift, Klassifizierung, Satz, Gestaltung, Umsetzung, Praxis, Glossar.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Ambrose, Gavin; Harris, Paul
Verfasser*innenangabe: Gavin Ambrose ; Paul Harris
Jahr: 2005
Verlag: München, Stiebner
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KB.DG
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-8307-1305-3
Beschreibung: 1. Aufl., 176 S. : mehr als 300 farb. Abb.
Reihe: Basics Design
Schlagwörter: Typographie, Druckgestaltung, Typografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Typography <dt.>
Mediengruppe: Buch