Cover von Message Control wird in neuem Tab geöffnet

Message Control

was Sie schon immer über Politik und Medien wissen wollten
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Fleischmann, Gerald
Verfasser*innenangabe: Gerald Fleischmann
Jahr: 2023
Verlag: Wien, edition a
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GP.AV Flei / College 3u - Neuerwerbungen / Regal 3b-1/3u Status: Entliehen Frist: 06.05.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 10., Laxenburger Str. 90a Standorte: GP.AV Flei Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 14., Linzer Str. 309 Standorte: GP.AV Flei Status: Entliehen Frist: 13.05.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 19., Billrothstr. 32 Standorte: GP.AV Flei Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 21., Wagramer Straße 195 Standorte: GP.AV Flei Status: Entliehen Frist: 10.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

(I-23/05-C3) Bestsellertitel
G. Fleischmann ist ehemaliger Kanzlerbeauftragter für Medienpolitik unter S. Kurz und mittlerweile Kommunikationsleiter der ÖVP unter K. Nehammer. Der Autor, gegen den aufgrund des Verdachts der Untreue und Bestechlichkeit ermittelt wird, bekommt in dem von einem Wiener Verlag publizierten Werk nun auch noch die Gelegenheit, zu seinen Methoden "aus der Schule" zu plaudern. - Verlagstext: "Wie steuert die Politik die Informationen, die an die Öffentlichkeit gelangen? Wie entscheiden die Medien über die Nachrichten, die für die Bevölkerung übrig bleiben? Und wo bleibt in diesem Verwirrspiel die Wahrheit? Was haben Albert Einstein und Sigmund Freud damit zu tun, was ist die Nirvana-Taktik und was die Tote-Katzen-Strategie? Keiner weiß das besser als Gerald Fleischmann, der als Kommunikationsprofi den Begriff Message Control geprägt hat. In diesem Buch plaudert er erstmals aus der Schule und zeigt anhand von Politikern wie Sebastian Kurz, Karl Nehammer und Bruno Kreisky über Angela Merkel und Helmut Kohl bis zu Barack Obama, mit welchen Strategien moderne Politik kommuniziert. Wer wissen will, wie die geheimen Kniffe und Strategien bekannter Polit-Größen aus den vergangenen Jahrzehnten funktionieren, bekommt sie hier anekdotisch und unterhaltsam erklärt und wird Politik und Medien künftig mit anderen Augen sehen. Leserinnen und Leser dieses Buches jagen von einem Aha-Effekt zum nächsten."

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Fleischmann, Gerald
Verfasser*innenangabe: Gerald Fleischmann
Jahr: 2023
Verlag: Wien, edition a
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GP.AV, I-23/05
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-99001-630-5
2. ISBN: 3-99001-630-X
Beschreibung: 300 Seiten
Schlagwörter: Narrativ <Sozialwissenschaften>, Politik, Politische Kommunikation, Erzählung <Politik>, Erzählung <Sozialwissenschaften>, Kommunikation / Politik, Narrativ <Kulturanthropologie>, Narrativ <Politik>, Politik / Kommunikation, Politische Entwicklung, Politische Lage, Staatspolitik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch