Cover von Gesundheitstourismus und Spa-Management wird in neuem Tab geöffnet

Gesundheitstourismus und Spa-Management

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Illing, Kai-Torsten
Verfasser*innenangabe: von Kai-Torsten Illing
Jahr: 2009
Verlag: München, Oldenbourg
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.WHT Illi / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Reisen und Gesundheit waren in der Vergangenheit Dinge, die als Marktnischen in Form von Kurreisen oder Aufenthalten in Schönheitsfarmen wenig Beachtung fanden. Doch die Alterung der Gesellschaft, die zunehmende Verbreitung chronischer Krankheiten und der wachsende Druck auf den Menschen in Bezug auf ein attraktives Körperbild haben zu einer verstärkten Aufmerksamkeit gegenüber Reiseformen mit gesundheitlicher und vitalisierender Motivation geführt. Der Megatrend Gesundheit hinterlässt also seine Spuren im Tourismus und in der Freizeitwirtschaft. Immer mehr Betriebe setzen darauf. Dabei sind zahlreiche Begriffe und Phänomene voneinander abzugrenzen und hinsichtlich ihrer Dauerhaftigkeit am Markt zu beurteilen, wie z.B. Wellness, Vitaltourismus, Therme und Gesundheitstourismus oder Vorsorgetourismus.Dieses Buch ist in erster Linie Überblicksdarstellung und Planungstool für das Management. Es wird die internationale Marktentwicklung ebenso behandelt wie konkrete Konzepte in einzelnen Betrieben. An vielen Stellen werden die Gesundheitswissenschaften berührt sowie Grundlagen der Marketing-Kommunikation, der Organisationsformen der Materialwirtschaft und der betrieblichen Abläufe eines Spa vermittelt. (Verlagsinformation) / Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Illing, Kai-Torsten
Verfasser*innenangabe: von Kai-Torsten Illing
Jahr: 2009
Verlag: München, Oldenbourg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.WHT
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-486-58659-6
2. ISBN: 3-486-58659-9
Beschreibung: IX, 392 S. : Ill., graph. Darst., Kt.
Schlagwörter: Management, Wellnesstourismus, Gesundheit / Tourismus, Gesundheitstourismus, Leitung <Organisation>, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement, Wellness / Tourismus
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. [345] - 378
Mediengruppe: Buch