Cover von Ganzheitliche Corporate Identity wird in neuem Tab geöffnet

Ganzheitliche Corporate Identity

Profilierung von Identität und Image
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Regenthal, Gerhard
Verfasser*innenangabe: Gerhard Regenthal
Jahr: 2009
Verlag: Wiesbaden, Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BUP Rege / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Gutes Image und starke Identität sind wesentliche Voraussetzungen für den Unternehmenserfolg. Corporate Identity (CI) ist mehr als das einheitliche Design. Es ist eine strategische, ganzheitliche Denk- und Arbeitsweise mit klaren Konzepten und einfachen Methoden. Das Ziel ist, eine starke Identität zu entwickeln und sie als profiliertes Image zu präsentieren. In einem Gesamtkonzept zeigt der erfahrene Berater Gerhard Regenthal in der zweiten, überarbeiteten und ergänzten Auflage, wie das gelingt. Neue Kapitel zur CI als Selbstmanagementkonzept und aktuelle Case Studies aus Gesundheitswesen und Bauwirtschaft, anschauliche Abbildungen und viele nützliche Praxistipps unterstützen die Verwirklichung im Unternehmen. Wie macht man Corporate Identity? Wie sorgt man für das richtige und motivierte Verhalten? Wie baut man die Kommunikation und das Marketing auf? Wie gestalten wir unser Erscheinungsbild? Was kann man von anderen lernen - Case Studies. Wie kann man den Identitätsprozess in Gang halten? Wie kann man CI als Selbstmanagementkonzept zur Orientierung, Stärkung und als Coaching einsetzen? (Verlagsinformation) / Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Regenthal, Gerhard
Verfasser*innenangabe: Gerhard Regenthal
Jahr: 2009
Verlag: Wiesbaden, Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BUP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8349-0611-3
Beschreibung: 2. Aufl., 285 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Corporate Identity, Firmenimage <Corporate Identity>, Unternehmensidentität, Unternehmenspersönlichkeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. [283] - 285
Mediengruppe: Buch