Cover von Das Geschäftsmodell-Toolbook für digitale Ökosysteme wird in neuem Tab geöffnet

Das Geschäftsmodell-Toolbook für digitale Ökosysteme

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: herausgegeben von Sebastian von Engelhardt und Stefan Petzolt
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Campus
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Gesc / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:
Richtig planen für den digitalen Markt - so einfach kann es sein
Die Bedeutung digitaler Plattformen nimmt in allen Bereichen der Wirtschaft rapide zu. Nur wer es schafft, dazu passende Geschäftsmodelle zu entwickeln, wird aus dieser digitalen Transformation eine Erfolgsgeschichte machen können. Diese Herausforderung betrifft sowohl Start-ups als auch etablierte Unternehmen, insbesondere den Mittelstand.
Klassische Ansätze der Geschäftsmodellentwicklung stoßen hierbei jedoch an ihre Grenzen. Deshalb wurden aus der Praxis heraus neue Tools und Methoden entwickelt und in diesem Toolbook gesammelt.
Erstmalig stellen alle Entwicklerinnen und Entwickler ihre Tools und Methoden anwendungsbezogen vor. Somit werden ein schneller Einstieg und die individuelle Anwendung der aktuellen Ansätze zur Geschäftsmodellentwicklung von digitalen Plattformen ermöglicht.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: herausgegeben von Sebastian von Engelhardt und Stefan Petzolt
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Campus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMM, GW.BAC
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783593511009
2. ISBN: 3593511002
Beschreibung: 177 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Design Thinking, Geschäftsmodell, Innovationsmanagement, Innovation / Management, Innovationsstrategie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Engelhardt, Sebastian von; Petzolt, Stefan
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch