Cover von Digitaler Darwinismus wird in neuem Tab geöffnet

Digitaler Darwinismus

der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke. Das Think!Book
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kreutzer, Ralf; Land, Karl-Heinz; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH [Verlag]
Verfasser*innenangabe: Ralf T. Kreutzer ; Karl-Heinz Land
Jahr: 2016
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAC Kreu / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Verlagstext:Dieses Buch liefert wertvolle Hilfestellungen und Denkanstöße, um kreative Lösungsprozesse im Unternehmen anzustoßen. Die Autoren präsentieren Best Practices und machen Mut, eigene Ideen auszuprobieren, solange der Markt Fehler noch verzeiht. Sie zeigen, wie man den Herausforderungen begegnet, die mit der zunehmenden Digitalisierung, den sozialen Netzwerken, dem steigenden mobilen Zugriff auf das Internet und der Entstehung von Big Data in Verbindung mit leistungsstarken Cloud-Technologien auf uns zukommen. Denn: Wissen Sie, welche Gefahren und Chancen mit der zunehmenden Digitalisierung von Produkten und Services einhergehen, welche Macht den sozialen Medien innewohnt und wie diese bestehende Geschäftsmodelle aushebeln und Marken gefährden – aber auch zum globalen Erfolg verhelfen können?In der zweiten, vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage haben Ralf T. Kreutzer und Karl-Heinz Land weitere Treiber des digitalen Darwinismus identifiziert. Integriert wurden: die weiter steigende Dynamik in der Vernetzung von Menschen, Dingen und Services; gravierende Innovationssprünge mit neuen Lösungskonzepten; die steigende Bedrohung „etablierter“ Anbieter und tausend neue Chancen für Innovatoren, Kreative und Mutige, die die Zeichen der Zeit erkennen und nutzen. Außerdem wurde das für eine digitale Transformation unverzichtbare Aufgabenfeld Change-Management umfassend integriert.

Details

Verfasser*innenangabe: Ralf T. Kreutzer ; Karl-Heinz Land
Jahr: 2016
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAC
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-658-11305-7
2. ISBN: 978-3-658-11305-6
Beschreibung: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, XVI, 405 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Dienstleistungsangebot, Electronic Commerce, Markenpolitik, Soziale Software, Verbraucherverhalten, E-Business, E-Commerce, Electronic Business, Elektronischer Handel, Konsumentenverhalten, Konsumverhalten, Kundenverhalten, Käuferverhalten <Verbraucherverhalten>, Markenführung, Social Software, Social Web Software, Verbraucher / Verhalten, Verbrauchergewohnheiten, Virtueller Markt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis: Seite 381-393
Mediengruppe: Buch