Cover von Die Kultur der Reparatur wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Kultur der Reparatur

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Heckl, Wolfgang M.
Verfasser*innenangabe: Wolfgang M. Heckl
Jahr: 2013
Verlag: Carl Hanser Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Kaum ist die Garantie abgelaufen, gehen unsere Geräte kaputt. Das Display des MP3-Players spinnt, der Laptop überhitzt und schaltet ab. Doch wir können der Wegwerfgesellschaft entkommen: indem wir wieder reparieren lernen. Das schont nicht nur die Ressourcen des Planeten, es macht auch Spaß! Überall in Deutschland gibt es Repair-Cafés, in denen Menschen gemeinsam an alten Plattenspielern schrauben und aus Secondhandklamotten Designermode machen. Wolfgang Heckl, Generaldirektor des Deutschen Museums in München, setzt sich an die Spitze der Do-it-Yourself-Bewegung. Er lehrt uns die Dinge um uns herum wieder wertzuschätzen - und zeigt uns den Weg zu mehr Autonomie von der Industrie.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Heckl, Wolfgang M.
Verfasser*innenangabe: Wolfgang M. Heckl
Jahr: 2013
Verlag: Carl Hanser Verlag
E-Medium: Download E-Medium opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.GS.BU
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-43680-0
2. ISBN: 3-446-43680-4
Beschreibung: 141 S. : Ill.
Schlagwörter: Alltagsgegenstand, Bekämpfung, Hausgerät, Konsumgesellschaft, Obsoleszenz, Reparatur, Technisches Produkt, Wissenserwerb, Alltag / Gegenstand, Alltagsmaterial, Alltagsmaterialien, Alltagsobjekt, Eindämmung, Gegenstand <Alltagsgegenstand>, Geplante Obsoleszenz, Kenntniserwerb, Knowledge acquisition, Konzepterwerb, Reparaturen, Technische Produkte, Veralten, Wissensakquisition, Wissensaneignung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook