Cover von Strategische Konzepte wird in neuem Tab geöffnet

Strategische Konzepte

Ideen und Instrumente von Igor Ansoff bis Hans Ulrich
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Eschenbach, Rolf ; Eschenbach, Sebastian ; Kunesch, Hermann
Verfasser*innenangabe: Rolf Eschenbach ; Sebastian Eschenbach ; Hermann Kunesch
Jahr: 2008
Verlag: Stuttgart, Schaeffer-Poeschel
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BM Esch / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Bewährte Management-Konzepte werden in diesem Buch in knapper Form vorgestellt und kommentiert. Was ist Strategie, und wann handeln Unternehmen strategisch? Welchen Erfolg hat strategisches Handeln? Wie entstehen Strategien in Unternehmen? In diesem Aufriß der strategischen Denker der BWL von Ansoff bis Ulrich werden diese Fragen beantwortet. Zusätzlich haben die Autoren Beiträge zu Strategien in mittelständischen Unternehmen, zur Balanced Scorecard und zu militärischen strategischen Vorläufern eingearbeitet. Das praktisch Verwertbare der strategischen Konzepte wird kurz und prägnant dargestellt. (Managementkonzepte von Igor Ansoff, Peter F. Drucker, Aloys Gälweiler, Pankaj Ghemawat, Gary Hamel, Coimbatore Prahalad, Arnoldo Hax, Nicolas Majluf, Hans Hinterhuber, Robert S. Kaplan, David P. Norton, Hiroyuki Itami, Fredmund Malik, Rudolf Mann, Henry Mintzberg, Michael Porter, Gilbert Probst, Peter Gomez, Cuno Pümpin, Hans Ulrich, Jim Collins, Bruce Henderson, frühe chinesische Strategen)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Eschenbach, Rolf ; Eschenbach, Sebastian ; Kunesch, Hermann
Verfasser*innenangabe: Rolf Eschenbach ; Sebastian Eschenbach ; Hermann Kunesch
Jahr: 2008
Verlag: Stuttgart, Schaeffer-Poeschel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7910-2752-4
2. ISBN: 3-7910-2752-2
Beschreibung: 5., überarb. und erw. Aufl., 320 S. : Ill., graph. Darst.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 290 - 296
Mediengruppe: Buch