X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


1 von 235
Management industrieller Produktpiraterie
Grundlagen und Überblick
VerfasserIn: Kleine, Oliver
Verfasserangabe: Oliver Kleine
Jahr: 2014
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Reihe: Essentials
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Klei / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Verlagstext:Das Phänomen der Produktpiraterie als existenzbedrohendes Risiko im Allgemeinen ist heute ebenso unbestritten wie dessen faktischer Einfluss auf den industriellen Wettbewerb im Besonderen. Dementsprechend muss das systematische Management dieses Unternehmensrisikos heute Gegenstand der strategischen Planung und Steuerung sein. Während früher noch die mangelnde Verfügbarkeit konkreter Schutzmaßnahmen sowie Schwierigkeiten bei deren Umsetzung als maßgebliche Ursache für den fehlenden Bekämpfungserfolg herangeführt werden konnten, scheint heute ein besseres Verständnis in Bezug auf die wettbewerbliche Problematik der Produktpiraterie ein wesentlicher Schlüssel zur Verbesserung der Planungssituation zu sein. Oliver Kleine liefert einen einführenden, aber ganzheitlichen Überblick zu den im Rahmen des Managements industrieller Produktpiraterie relevanten Sachverhalten. Aus dem Inhalt:- Begriffliche Grundlagen - Ökonomische und betriebswirtschaftliche Relevanz - Rechtliche Rahmenbedingungen - Unternehmerische HandlungsspielräumeStichwörter: Markenpiraterie - Planung - Produkt - Produktpiraterie - Strategisches Management - Wettbewerb
Details
VerfasserIn: Kleine, Oliver
VerfasserInnenangabe: Oliver Kleine
Jahr: 2014
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Systematik: GW.BMM
ISBN: 978-3-658-04466-4
2. ISBN: 3-658-04466-7
Beschreibung: VII, 54 S : graph. Darst
Reihe: Essentials
Fußnote: Literaturverz. S. 51 - 54
Mediengruppe: Buch