Cover von Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis wird in neuem Tab geöffnet

Kommunikationspsychologie in der Wirtschaftspraxis

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Görgen, Frank
Verfasser*innenangabe: von Frank Görgen
Jahr: 2005
Verlag: München, Oldenbourg
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.AP Görg / College 6e - Wirtschaft Status: Rücksortierung Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Autor, Fachhochschullehrer, beginnt im ersten Drittel mit den theoretischen Grundlagen, engt dann die Analyse auf die Anwendungsfelder Werbe-, Verkaufs-, Führungs-, Börsenpsychologie (Kommunikation unter den Beteiligten am Kapitalmarkt; Investor Relations) und Psychologie der interkulturellen Kommunikation ein. Immerhin - wenn auch recht knapp - werden zeitgemäße Themen, beispielsweise zur Führungspsychologie, Kommunikatinssituation bei Fusionen und Firmenübernahmen, zur "rationalisierten" Kommunikation über neue Medien sowie Kommunikationsverhalten (um nicht zu sagen -defizite) im Zeitalter von Kabel-/Satellitenfernsehen und Mobilfunk, berücksichtigt. Kompetentes und aktuelles Lehrbuch für Studierende (Wirtschaftspsychologie bzw. Wirtschaftswissenschaften) und Praktiker, die tieferes Interesse (und Geduld!) für wissenschaftliche Ausführungen aufbringen. (Quelle: EKZ-Bibliotheksdienst) / Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Görgen, Frank
Verfasser*innenangabe: von Frank Görgen
Jahr: 2005
Verlag: München, Oldenbourg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.AP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-486-57700-X
Beschreibung: X, 236 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Kommunikation, Lehrbuch, Wirtschaftspsychologie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. [217] - 230
Mediengruppe: Buch