Cover von HipHop als Jugendkultur und Thema im Projektunterricht wird in neuem Tab geöffnet

HipHop als Jugendkultur und Thema im Projektunterricht

DJing, Rap, B-Boying und Graffiti in der Schule
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Mese, Hülya Sibylle
Verfasser*innenangabe: Hülya Sibylle Mese
Jahr: 2014
Verlag: Saarbrücken, VDM Verlag Dr. Müller
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KT.TP Mese / College 5a - Szene Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

HipHop ist ein sehr vielfältiges und abwechslungsreiches Thema, das SchülerInnen jeden Alters sehr begeistert. Diese Lektüre informiert über HipHop als Jugendkultur und wie man sie in Form eines Projektes im Schulunterricht erarbeiten kann. Dabei wird die Entstehungsgeschichte des HipHops mit den vier markanten Bereichen DJing, Rap, B-Boying und Graffiti näher beschrieben und sein sozialer und integrativer Charakter thematisiert. Weiters folgen konkrete Themenvorschläge und Gestaltungstipps für die Arbeit mit HipHop im Unterricht. Die Methode des Projektunterrichts wird genauer vorgestellt und die Erarbeitung des Themas HipHop als Projekt betont. Den Abschluss der Lektüre bilden die Ergebnisse der empirischen Forschungsarbeit an der Kooperativen Mittelschule Mira – Lobe – Weg 4 im 22. Wiener Gemeindebezirk.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Mese, Hülya Sibylle
Verfasser*innenangabe: Hülya Sibylle Mese
Jahr: 2014
Verlag: Saarbrücken, VDM Verlag Dr. Müller
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KT.TP, KM.MH2, KM.MN54, KB.FA, KB.YG
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-639-63107-4
2. ISBN: 3-639-63107-2
Beschreibung: 145 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch