Cover von Die Arie im Unterricht wird in neuem Tab geöffnet

Die Arie im Unterricht

32 Arien aus 4 Jahrhunderten
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Cajkovskij, Pëtr I.; Dvorák, Antonín; Smetana, Bedrich
Verfasser*innenangabe: hrsg. von Claudia Eder. Klaviereinrichtung von Wolfgang Birtel
Jahr: 2014
Verlag: Mainz, Schott Music
Reihe: Schott vocal
Mediengruppe: Noten
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.NA202 Arie / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Enth.:
E.de' Cavalieri - Rappresentazione di Anima e di Corpo: Ogni dor' ama il bene (Intelletto).
J. Peri: Euridice: Antri, ch'a miei lamenti rimbombaste dolenti (Orfeo).
C. Monteverdi: Il ritorno d'Ulisse in Patria: Amor piccolo Nume non sà di saettar (Anfinomo). Ô dolor, oh, martir (Iro).
G.P. Telemann: Der geduldige Socrates: Das Glas zur Hand! Ein Mäd'gen und ein Bläs'gen Wein (Pitho)
G.F. Händel: Orlando: Se'l cor mai ti dirà (Medoro).
G.F. Händel: Alcina: Verdi prati, selve amene (Ruggiero).
G.F. Händel: Alcina: M'inganna, me n'avveggo/Un momento di contento (Oronte).
C.W. Gluck: L'ivrogne corrigé: Ah! Que j'ai bu de bon vin! (Zipperlein).
J. Haydn: Lo speziale (Ragazzaccie, che senza cervello (Sempronio).
V.M. y Soler: Il burbero di buon cuore: Da voi quest'alma amante (Valerio).
V. Righini: Il Convitato di Pietra o sia Il Dissoluto: Conservati fedele (Arlechino).
V. Righini: Il Convitato di Pietra o sia Il Dissoluto: Eich bleibe ich stez ergeben/Euch bleibe ich stets ergeben (Arlechino).
W.A. Mozart: Ascanio in Alba: Per la gioia in questo seno (Aceste).
W.A. Mozart: La finta giardiniera: Che beltà, che leggiadria/Welche Pracht, welche seltne Schönheit (Il Contino).
W.A. Mozart: Die Entführung aus dem Serail: In Mohrenland gefangen (Pedrillo).
W.A. Mozart: Die Zauberflöte: Alles fühlt der Liebe Freuden (Monostatos).
C.M.v. Weber: Peter Schmoll und seine Nachbarn: Oh Liebe, beschütz mich in dieser Gefahr! (Karl).
A. Lortzing: Undine: Vater, Mutter, Schwestern, Brüder (Veit).
J. Offenbach: Les Conted d'Hoffmann: Jour et nuit (Frantz).
B. Smetana: Die verkaufte Braut: Teu... teu... teu... teurer Sohn (Wenzel).
P.I. Tschaikowsky: Eugen Onegin: à cette fête conviés (Triquet).
A. Dvorák: Rusalka: Also ist's doch wahr und richtig (Heger).
R. Leoncavallo: Pagliacci: O Colombina, il tenero fido Arlecchin (Peppe).
C. Orff: Die Klauge: In einer Herberg wars, in einem Stall (Der Eselmann).
C. Orff: Die Kluge: Weh mir, wie konnt mir das geschehn? (Der Eselmann)
K. Weill: Der Kuhhandel: Nein, Ximenez! (Präsident). Seit ich in diese Stadt gekommen bin (Juan)
K.A. Hartmann: Das Wachsfigurenkabinett: Seit Jahren schon in Amerika (Tenor Solo).
H.W. Henze: Das Wundertheater: Wundertheater heißt es wegen der wunderbaren Dinge (Chanfalla).
W. Hiller: Das Traumfresserchen: Ich armes Traumfresserchen (Traumfresserchen).

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Cajkovskij, Pëtr I.; Dvorák, Antonín; Smetana, Bedrich
Verfasser*innenangabe: hrsg. von Claudia Eder. Klaviereinrichtung von Wolfgang Birtel
Jahr: 2014
Verlag: Mainz, Schott Music
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.NA202
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 979-0-00-117740-5
Beschreibung: Tenor, 126 S.
Reihe: Schott vocal
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Birtel, Wolfgang; Eder, Claudia
Originaltitel: Arien
Paralleltitel: Arias for aspiring singers
Fußnote: ED 21141. Das epochenübergreifende Arienbuch ist insbesondere als Materialsammlung für angehende Gesangsstudenten konzipiert und soll dem Studienanwärter eine solide und ausgewogene Basis für die Aufnahmeprüfung bieten. Neben den zahlreichen Repertoire-Stücken lädt das Arienalbum zum Studium selten gehörter Kompositionen ein. Leitidee bei der Auswahl der Werke war es, dem Gesangsschüler effektvolle Stücke an die Hand zu geben, die ihn aber nicht überfordern sollen.
Mediengruppe: Noten