Cover von Wie Kinder sprechen lernen wird in neuem Tab geöffnet

Wie Kinder sprechen lernen

kindliche Entwicklung und die Sprachlichkeit des Menschen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Butzkamm, Wolfgang; Butzkamm, Jürgen
Verfasser*innenangabe: Wolfgang und Jürgen Butzkamm
Jahr: 1999
Verlag: Tübingen [u.a.], Francke
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PI.HEK But / College 3f - Psychologie / Regal 3f-2/3 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

W. Butzkamm, ein bekannter Sprachlehrforscher, und sein Sohn als Koautor geben einen sehr umfassend angelegten Überblick über die wesentlichen Entwicklungsschritte beim Spracherwerb im Zusammenhang mit der sozialen Entwicklung des Kindes bis zur Vorschulzeit. Sie informieren auch über den Spracherwerb behinderter Kinder und diskutieren Probleme des schulischen Fremdsprachenererwerbs und -unterrichts. In einer kleinen "Pädagogik für Eltern" geben sie abschließend Anregungen und Ratschläge zur Förderung des Spracherwerbs. Ein durch viele Sprach-Beispiele und anschauliche Darstellungsweise um Verständlichkeit bemühtes, aber doch in 1. Linie als Fachbuch für pädagogisch Tätige angelegtes Werk.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Butzkamm, Wolfgang; Butzkamm, Jürgen
Verfasser*innenangabe: Wolfgang und Jürgen Butzkamm
Jahr: 1999
Verlag: Tübingen [u.a.], Francke
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PI.HEK
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7720-2731-8
Beschreibung: XII, 377 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Kind, Sprachentwicklung, Spracherwerb, Child (eng), Childhood (eng), Children (eng), Erstspracherwerb, Kinder, Kindesalter, Kindheit, Kindschaft, Spracherlernung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturverz. S. 353 - 370
Mediengruppe: Buch