Cover von Konsumverhalten wird in neuem Tab geöffnet

Konsumverhalten

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Noel, Hayden
Verfasser*innenangabe: Hayden Noel
Jahr: 2010
Verlag: München, Stiebner
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Noel / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BAY Noel / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 17., Hormayrg. 2 Standorte: GW.BAY Noel Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

In diesem Buch geht es um die Konsumenten in verschiedenen Ländern und darum, inwiefern sie sich in ihrem Verhalten unterscheiden. Einsetzbar für Anwender, Studenten im Grundstudium und Schüler. (EKZ-Bibliotheksdienst) / Warum ist der iPod erfolgreicher als andere MP3-Player? Wie hat es Coca-Cola geschafft, seine Marktführerschaft über Jahrzehnte zu behaupten? Wichtig für den Verkaufserfolg ist scheinbar, mögliche Bedürfnisse zu wecken anstatt offensichtliche zu befriedigen. Und dabei muss nicht nur ein Produkt, sondern ein Lebensgefühl angeboten werden – doch welches? Der Autor geht dem Phänomen »Konsument« auf den Grund und beleuchtet Entscheidungsprozesse sowie Einflüsse, denen sich Kunden unterwerfen. Hierfür zieht er Referenzmarken heran, die das Verbraucherverhalten gezielt für ihren Erfolg nutzen und ihr Marketing darauf abstimmen. Von sinnvoller Datenerhebung über globale Strömungen bis hin zu geschlechtsspezifischen Kaufanreizen, bietet der Band ein Fundament für erfolgreiche Marketingstrategien. (Verlagsinformation)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Noel, Hayden
Verfasser*innenangabe: Hayden Noel
Jahr: 2010
Verlag: München, Stiebner
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAY, I-10/20
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8307-1380-7
Beschreibung: 175 S. : zahlr. Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Verbraucherverhalten, Konsumentenverhalten, Konsumverhalten, Kundenverhalten, Käuferverhalten <Verbraucherverhalten>, Verbraucher / Verhalten, Verbrauchergewohnheiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Consumer behaviour <dt.>
Fußnote: Literaturverz. S. [176]. - Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch