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Leitformen und Slogans der Kulturpolitik

eine Einführung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Fuchs, Max
Verfasser*innenangabe: Max Fuchs
Jahr: 2010
Verlag: Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GP.U Fuch / College 3a - Gesellschaft, Politik / Regal 3a-5 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Sowohl in der Politik, aber auch im Management von Kultureinrichtungen und -verbänden braucht man überzeugende Argumente für das eigene Anliegen. Bei solchen Argumentationen, die eine Zwischenstellung zwischen Legitimation, seriöser Begründung und Werbung haben, spielen immer wieder Leitbegriffe eine Rolle. Der Bezug auf solche Begriffe (z. B. „Kultur für alle“, „Bürgerrecht Kultur“, „Kultur als Wirtschaftsfaktor“) erspart oft langwierige Ausführungen. Das Buch zeigt anhand praktischer Beispiele, welche Dimensionen sich im Umgang mit solchen Leitformeln unterscheiden lassen und was man im Umgang mit ihnen beachten muss. Zur Einleitung: Assoziationen und Zugänge - Werkzeugkiste zur Analyse von Leitformeln und Slogans - Theorie und Praxis von Slogans und Leitformeln - Slogans und Leitformeln und die Grundlagen der Kulturpolitik – Eine explorative Fallstudie

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Fuchs, Max
Verfasser*innenangabe: Max Fuchs
Jahr: 2010
Verlag: Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GP.U
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ISBN: 978-3-531-17107-4
Beschreibung: 1. Aufl., 128 S.
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Mediengruppe: Buch