Cover von Wer beherrscht die Medien? wird in neuem Tab geöffnet

Wer beherrscht die Medien?

die 50 größten Medien- und Wissenskonzerne der Welt
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hachmeister, Lutz; Wäscher, Till
Verfasser*innenangabe: Lutz Hachmeister / Till Wäscher
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Herbert von Halem Verlag
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.A Hach / College 3b - Recht, Journalismus / Regal 3b-1 Status: Entliehen Frist: 03.05.2024 Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 11., Gottschalkgasse 10 Standorte: GM.A Wer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 21., Brünner Str. 27 Standorte: GM.A Wer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

(I-17/18-C3) (GM ZWs / LX)
/ / VERLAGSTEXT: / / Die Landschaft der internationalen Medienkonzerne hat sich im letzten Jahrzehnt drastisch verändert. Neue Wissens- und Datenkonzerne wie Google, Apple und Facebook greifen tief in das Geschäft traditioneller Branchenriesen wie Disney oder Bertelsmann ein. Dabei hat sich der Umsatz der 50 größten Medienkonzerne der Welt in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. Ihre Macht ist so groß wie nie zuvor: Medien- und Datenunternehmen beeinflussen politische Berichterstattung und produzieren eine nie dagewesene Fülle von Unterhaltungsformaten; sie bestimmen, was im Radio gespielt wird, und entscheiden über die Platzierung von Suchergebnissen, sie sammeln persönliche Daten und vermarkten Benutzerprofile; und sie kontrollieren Lehrpläne und akademische Fachzeitschriften. Ihre Lenker und Manager zählen zu den bestverdienenden Angestellten - Milliardäre und Millionäre mit exzellenten Kontakten zum politischen Establishment. Lutz Hachmeister und Till Wäscher porträtieren die 50 größten Medienkonzerne der Welt und beschreiben dabei Konzernlenker, Geschäftsstrategien und historische Grundlagen. / / /
 
AUS DEM INHALT: / / Inhaltsverzeichnis / / Die größten Medienkonzerne der Welt 1995,2005 und 2016, Plätze 1-50 11 / Die größten Medienkonzerne der Welt 2016, Plätze 51 -100 13 / Rückblick: Die größten Medienkonzerne der Welt 2005, Plätze 1-50 41 / / Einleitung: / Die neuen Wissens- und Datenkonzerne / in der Medienumwelt 15 / / Einleitung: / Die Kulturen der Medienkonzerne (2005) 43 / / Porträts der 50 größten Medien- und / Wissenskonzerne 2016 / / Alphabet Inc. 74 Apple Inc. 163 / Comcast Corp. 88 Altice Group 175 / The Walt Disney Company 98 Bertelsmann SE & Co. 183 / News Corp. Ltd. / 108 KGaA / zist Century Fox Cox Enterprises Inc. 195 / AT&T Entertainment 123 Facebook Inc. 203 / Group (DirecTV) / Liberty Media/ 214 / Time Warner Inc. 132 Liberty Interactive/Starz / Viacom Inc./CBS Corp. 142 Tencent Holdings Ltd. 224 / Sony Entertainment 153 Dish Network Corporation 232 / / / Thomson Reuters 239 / Corporation / Vivendi S.A. 248 / The Hearst Corporation 258 / Rogers Communications 267 / Baidu Inc. 275 / Microsoft Corporation 281 / Charter Communications 293 / Inc. / RELX Group 302 / Bloomberg L.P. 310 / Essel Group 321 / Lagardere Media 327 / BBC 335 / ARD 346 / Pearson plc 361 / Netflix Inc. 368 / Advance Publications Inc. 376 / Amazon.com Inc. 384 / / Glossar / / Weiterführende Literatur / / Discovery 393 / Communications Inc. / iHeart Media Inc. 404 / Nielsen Holdings plc 414 / Shanghai Media Group 424 / The Naspers Group 429 / Nippon Hoso Kyokai 436 / Grupo Televisa 444 / S&P Global Inc. 453 / Fuji Media Holdings Inc. 460 / Yahoo Inc. 467 / Globo Communica^äo e 477 / Participa^öes S.A. / Wolters Kluwer N.V. 489 / Activision Blizzard Inc. 498 / ITV plc 505 / Electronic Ans Inc. 513 / Verizon (AOL) 520 / Nintendo Company Ltd. 527 / / 537 / / 539 / / Personenindex 549

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hachmeister, Lutz; Wäscher, Till
Verfasser*innenangabe: Lutz Hachmeister / Till Wäscher
Jahr: 2017
Verlag: Köln, Herbert von Halem Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.A, I-17/18
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-86962-234-2
2. ISBN: 978-3-86962-234-7
Beschreibung: 559 Seiten
Schlagwörter: Einflussnahme, Marktmacht, Medienkonzern, Multinationales Unternehmen, Internationale Unternehmung, Internationaler Konzern, Internationales Unternehmen, Multinationale Unternehmung, Multinationaler Konzern, Transnationaler Konzern, Transnationales Unternehmen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hachmeister, Lutz; Wäscher, Till
Sprache: Deutsch
Früherer Titel: Die 50 größten Medienkonzerne der Welt
Fußnote: Früher als Jahrbuch erschienen mit dem abweichenden Titelzusatz "Die 50 größten Medienkonzerne der Welt". - Literaturverzeichnis: Seite 539-548
Mediengruppe: Buch