Cover von Geht doch! wird in neuem Tab geöffnet

Geht doch!

so vermeiden Lehrer die 20 häufigsten Fehler
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Breaux, Elizabeth
Verfasser*innenangabe: Elizabeth Breaux. Aus dem Englischen von Richard Barth
Jahr: 2011
Verlag: Weinheim, Beltz
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.UEB Brea / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-5 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / / Lehrer lieben (und kaufen) Bücher, mit denen sie sich ihren pädagogischen Alltag erleichtern können, ohne dass sie gleich eine neue Methode lernen oder ein anderer Mensch werden müssten. »Geht doch!« ist ein solches Buch. Es ist erfrischend unpädagogisch, weil es vom Fehler ausgeht – und ist genau deswegen so effektiv. »Geht doch!« zeigt, wie Lehrer die 20 häufigsten Fehler vermeiden, um so einfacher und mit mehr Spaß zu unterrichten. / / / / /
AUS DEM INHALT: / / Vorwort 6 / Einleitung 7 / / Fehler N2 1 Annehmen, die Schüler wüssten / bereits Bescheid 9 / Fehler N2 2 Versuchen, andere zu kontrollieren 15 / Fehler N2 3 Sich auf Machtkämpfe einlassen 23 / Fehler N2 4 Schülerverhalten persönlich nehmen 31 / Fehler N2 5 Keinen Bezug zur Lebenswelt der / Schüler herstellen 39 / Fehler N2 6 Die Klasse nur als Ganzes ansprechen 49 / Fehler N2 7 Leerlauf zulassen 57 / Fehler N2 8 Unorganisiert sein 65 / Fehler N2 9 Sich unprofessionell verhalten 73 / Fehler N210 Die Erwartungen zurückschrauben 81 / Fehler N211 Schüler ungerecht behandeln 89 / Fehler N212 Die eigenen Prioritäten aus den / Augen verlieren 95 / Fehler N213 Inkonsequent sein 103 / Fehler N214 Die Unterrichtsvorbereitung schleifen lassen. 111 / Fehler N215 Sich aus der Verantwortung stehlen 117 / Fehler N216 Feedback auf die lange Bank schieben 123 / Fehler N217 Schüler davon abschrecken, mitzuarbeiten 131 / Fehler N218 Verkennen, dass die Eltern / unsere Verbündeten sind 137 / Fehler N219 Sich von der Fassade täuschen lassen 145 / Fehler N2 20 Fehler nicht eingestehen wollen 153 / / Nachwort 158 / / Bibliografische Informationen / http://d-nb.info/1012162176 / / digitalisiert durch

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Breaux, Elizabeth
Verfasser*innenangabe: Elizabeth Breaux. Aus dem Englischen von Richard Barth
Jahr: 2011
Verlag: Weinheim, Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.UEB
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-62742-1
2. ISBN: 3-407-62742-4
Beschreibung: 157 S.
Schlagwörter: Lehrerverhalten, Ratgeber, Lehrverhalten, Unterricht / Lehrerverhalten, Unterrichtsverhalten / Lehrer
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Barth, Richard
Sprache: Deutsch
Originaltitel: How the best teachers avoid the 20 most common teaching mistakes
Mediengruppe: Buch