X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


6 von 36
Geht doch!
so vermeiden Lehrer die 20 häufigsten Fehler
VerfasserIn: Breaux, Elizabeth
Verfasserangabe: Elizabeth Breaux. Aus dem Englischen von Richard Barth
Jahr: 2011
Verlag: Weinheim, Beltz
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.UEB Brea / College 3e - Pädagogik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
VERLAGSTEXT: / / Lehrer lieben (und kaufen) Bücher, mit denen sie sich ihren pädagogischen Alltag erleichtern können, ohne dass sie gleich eine neue Methode lernen oder ein anderer Mensch werden müssten. »Geht doch!« ist ein solches Buch. Es ist erfrischend unpädagogisch, weil es vom Fehler ausgeht – und ist genau deswegen so effektiv. »Geht doch!« zeigt, wie Lehrer die 20 häufigsten Fehler vermeiden, um so einfacher und mit mehr Spaß zu unterrichten. / / / / /
AUS DEM INHALT: / / Vorwort 6 / Einleitung 7 / / Fehler N2 1 Annehmen, die Schüler wüssten / bereits Bescheid 9 / Fehler N2 2 Versuchen, andere zu kontrollieren 15 / Fehler N2 3 Sich auf Machtkämpfe einlassen 23 / Fehler N2 4 Schülerverhalten persönlich nehmen 31 / Fehler N2 5 Keinen Bezug zur Lebenswelt der / Schüler herstellen 39 / Fehler N2 6 Die Klasse nur als Ganzes ansprechen 49 / Fehler N2 7 Leerlauf zulassen 57 / Fehler N2 8 Unorganisiert sein 65 / Fehler N2 9 Sich unprofessionell verhalten 73 / Fehler N210 Die Erwartungen zurückschrauben 81 / Fehler N211 Schüler ungerecht behandeln 89 / Fehler N212 Die eigenen Prioritäten aus den / Augen verlieren 95 / Fehler N213 Inkonsequent sein 103 / Fehler N214 Die Unterrichtsvorbereitung schleifen lassen. 111 / Fehler N215 Sich aus der Verantwortung stehlen 117 / Fehler N216 Feedback auf die lange Bank schieben 123 / Fehler N217 Schüler davon abschrecken, mitzuarbeiten 131 / Fehler N218 Verkennen, dass die Eltern / unsere Verbündeten sind 137 / Fehler N219 Sich von der Fassade täuschen lassen 145 / Fehler N2 20 Fehler nicht eingestehen wollen 153 / / Nachwort 158 / / Bibliografische Informationen / http://d-nb.info/1012162176 / / digitalisiert durch
Details
VerfasserIn: Breaux, Elizabeth
VerfasserInnenangabe: Elizabeth Breaux. Aus dem Englischen von Richard Barth
Jahr: 2011
Verlag: Weinheim, Beltz
Systematik: PN.UEB
ISBN: 978-3-407-62742-1
2. ISBN: 3-407-62742-4
Beschreibung: 157 S.
Beteiligte Personen: Barth, Richard
Sprache: Deutsch
Originaltitel: How the best teachers avoid the 20 most common teaching mistakes
Mediengruppe: Buch