Cover von 7.; Los logos wird in neuem Tab geöffnet

7.; Los logos

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: [Ed. by R. Klanten ...]
Jahr: 2014
Los logos
Bandangabe: 7.
Reihe: Los logos; 7
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KB.DG FS.E Logos 7 / College 5c - Kunst Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Los Logos 7 führt die Gestalten-Buch-Serie für zeitgemäßes Logodesign fort. Wie seine Vorgänger wirft die siebte Ausgabe einen Rundumblick auf die visuelle Sprache und Stilrichtungen von internationalen Designern. Im bewährten Querformat setzt es den Standard als Recherchehandbuch für Gestalter. Ob Identifikation, Information oder Inspiration - Logos müssen heute viel können. Sie werden immer mehr für eine schnelllebige digitale Welt geschaffen, sollen Unternehmen und Marken aber ein beständiges Gesicht geben. Los Logos 7 zeigt: Weniger ist mehr. Nicht unerheblich ist der Einfluss des Interfacedesigns auf das Logodesign. Dabei wird die Gestaltung auf das Wesentliche reduziert. So verzichten viele der modernen Logos auf reale Abbildungen, verspielte Formen, Texturen oder Farbverläufe und greifen auf klaren Farben und klassische geometrische Formen zurück. Sie schaffen den Spagat zwischen ehrlicher Zurückhaltung und bewusster Identitätsstiftung. Auch der neue Teil der Los Logos-Buchserie steht für eine hochwertige Auswahl und strukturierte Einordnung der Logos in verwandte Logofamilien und Anwendungsbereiche. Dabei zeigt die Sammlung verschiedene visuelle Herangehensweisen. Es ist ein Praxisbuch, das Designern eine aktuelle Standortbestimmung liefert und sie bei der Logoentwicklung inspiriert. Los Logos 7 ist auf 400 Seiten gegliedert in die Kategorien Corporate & Business, Kultur, Design, Mode, Motion/Media/Games, Musik, Kunst, Politik, Sport, Gesundheit/ Wellness und Bildung & Wissenschaft. Seit dem Jahr 2000 gibt das Handbuch einen umfassenden Überblick über zeitgemäßes Logodesign. Die Praxisbeispiele regen Gestalter an, Logodesign weiterzudenken und im Zeitgeist umzusetzen. (Verlagstext)

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: [Ed. by R. Klanten ...]
Jahr: 2014
Übergeordnetes Werk: Los logos
Bandangabe: 7.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KB.DG, FS.E
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Englisch [Sprache]
ISBN: 978-3-89955-546-2
2. ISBN: 3-89955-546-5
Beschreibung: 399 S. : überw. Ill. und graph. Darst.
Reihe: Los logos; 7
Schlagwörter: Firmenzeichen, Grafikdesign, Logo <Firmenzeichen>, Markenlogo
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Müller, Nina; Klanten, Robert; Mollard, Adeline
Sprache: Englisch
Fußnote: Text engl.
Mediengruppe: Buch