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Framing

eine integrative Theorie der Massenkommunikation
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Dahinden, Urs
Verfasser*innenangabe: Urs Dahinden
Jahr: 2006
Verlag: Konstanz, UVK
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.M Dahi / College 3b - Recht, Journalismus / Regal 3b-2 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Dieses Buch bietet eine umfassende Bestandsaufnahme zum Forschungsfeld Framing. Urs Dahinden arbeitet die multidisziplinäre Geschichte des Framing-Begriffs auf und legt einepräzisierende Definition vor. Mit einer kriteriengeleiteten Literaturanalyse erschließt und systematisiert er das heterogene Feld der empirischen Forschung auf diesem Gebiet. Schließlichdemonstriert er anhand einer Fallstudie das Potenzial der Theorie für die integrierte Analyse von Medieninhalten und Medienwirkungen und diskutiert, unter welchen Bedingungen Framingals Paradigma für die Kommunikations- und Medienwissenschaft dienen kann.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Dahinden, Urs
Verfasser*innenangabe: Urs Dahinden
Jahr: 2006
Verlag: Konstanz, UVK
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.M
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ISBN: 3-89669-576-2
Beschreibung: 1. Aufl., 300 S.
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Fußnote: Universität Zürich, Habil.-Schr., 2005
Mediengruppe: Buch