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Einführung in die Medienökonomie

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Beyer, Andrea; Carl, Petra
Verfasser*innenangabe: Andrea Beyer ; Petra Carl
Jahr: 2012
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
Mediengruppe: eBook
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Inhalt

Dieses Lehrbuch gibt einen Überblick über die Besonderheiten, ökonomischen Strukturen und die Entwicklungen in der Medienbranche. Für die Sektoren Presse, Rundfunk und Internet werden die Marktstrukturen und die sich daraus ergebenden Wettbewerbsverhältnisse analysiert. Auf der Basis dieser Rahmenbedingungen thematisieren die beiden Autorinnen die zentralen betriebswirtschaftlichen Handlungsperspektiven von Medienunternehmen. Der Wechsel zwischen Makro- und Mikroanalyse ermöglicht die kompetente Auseinandersetzung mit einer vielschichtigen Branche. Aktuelle Fallbeispiele ergänzen die theoretischen Grundlagen und unterstreichen den Praxisbezug des Lehrbuches. Die Neuauflage wurde grundlegend überarbeitet und um neue Beispiele und Abbildungen erweitert.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Beyer, Andrea; Carl, Petra
Verfasser*innenangabe: Andrea Beyer ; Petra Carl
Jahr: 2012
Verlag: UVK Verlagsgesellschaft mbH
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Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.GP.R
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ISBN: 978-3-8385-3846-4
2. ISBN: 3-8385-3846-3
Beschreibung: 280 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Lehrbuch, Medienökonomie, Medienökonomik
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook