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Einführung in die Medienökonomie

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Beyer, Andrea; Carl, Petra
Verfasser*innenangabe: Andrea Beyer ; Petra Carl
Jahr: 2012
Verlag: Konstanz, UTB
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.A Beye / College 3b - Recht, Journalismus / Regal 3b-1 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Volks- wie betriebswirtschaftliche Aspekte des Medienbereichs, dessen Produkte als materielle wie inhaltliche markante Besonderheiten gegenüber anderen Waren aufweisen, beschreibt diese Einführung zweier Dozentinnen für Medienökonomie, und zwar zunächst als Übersicht über den deutschen Medienmarkt, sodann in den Detailbereichen Wettbewerb und Konzentration, Finanzierung, Marketing und Rezipientenforschung. Die Thematik ist damit weiter gefasst als bei Titeln zum Medienmanagement. Auch rechtliche und medienwissenschaftliche Dimensionen sind zu berücksichtigen, sodass die Autorinnen für eine interdisziplinäre Sicht plädieren. Allerdings beschränken sie sich weitgehend auf deskriptive Aufzählungen relevanter Begriffe und Ansätze, oft in einschlägiger betriebswirtschaftlicher Diktion, ohne hinreichende Explikationen zu geben und tiefer greifende Analysen vorzunehmen. Der Anspruch "Einführung" dürfte so nur bedingt eingelöst sein.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Beyer, Andrea; Carl, Petra
Verfasser*innenangabe: Andrea Beyer ; Petra Carl
Jahr: 2012
Verlag: Konstanz, UTB
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.A
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ISBN: 978-3-8252-3846-9
2. ISBN: 3-8252-3846-6
Beschreibung: 3. Aufl., 260 S. : Ill.
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Mediengruppe: Buch