Cover von Medien- und Kommunikationspolitik wird in neuem Tab geöffnet

Medien- und Kommunikationspolitik

ein Textbuch zur Einführung
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Hannes Haas, Wolfgang R. Langenbucher (Hrsg.)
Jahr: 2005
Verlag: Wien, Braumüller
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.M Medi / College 3b - Recht, Journalismus / Regal 3b-2 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die aktualisierte und überarbeitete Neuauflage des klassischen Einführungswerks widmet sich jener Teildisziplin der Kommunikationsforschung, die bei der Entwicklung des Fachs in den letzten drei Jahrzehnten Pionierarbeit leistete. Das neu aufgelegte Studienbuch versammelt in drei Abschnitten - I. Grundlagen der Kommunikationspolitik; II. Medienpolitik; III. Kommunikations-Union Europa - große Namen und grundlegende Texte zur Kommunikations- und Medienpolitik: Brechts "Radiotheorie 1927-1932", "Ziele und Formen der Kommunikationspolitik" (Franz Ronneberger), "Gesellschaftsordnung und öffentliche Kommunikation" (Kurt Imhof), "Medienpolitik - historisch gesehen" (Jürgen Wilke) oder "Die europäische Medienordnung" (Dieter Dörr) machen den Band zu unverzichtbarem Lesestoff für Studierende der Kommunikationswissenschaften und vermitteln neue Einblicke in Entwicklung und Facetten der Medienpolitik.

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Hannes Haas, Wolfgang R. Langenbucher (Hrsg.)
Jahr: 2005
Verlag: Wien, Braumüller
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.M
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7003-1546-5
Beschreibung: 2., überarb. Aufl., 212 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Haas, Hannes [Hrsg.]; Langenbucher, Wolfgang R.
Mediengruppe: Buch