Cover von Medientheorien wird in neuem Tab geöffnet

Medientheorien

eine Einführung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kloock, Daniela ; Spahr, Angela
Verfasser*innenangabe: Daniela Kloock/Angela Spahr
Jahr: 2012
Verlag: Paderborn, Fink
Reihe: UTB; 1986
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GM.M Kloo / College 3b - Recht, Journalismus / Regal 3b-2 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 12., Meidlinger Hauptstraße 73 Standorte: GM.M Kloo Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Wer heute Medienwissenschaften studieren und verstehen will, muss ihre Grundlagen kennen. Diese bewährte Einführung gibt eine kompakte Übersicht über die bedeutendsten Medientheorien. Die Ansätze von Walter Benjamin, Marshall McLuhan, Vilém Flusser, Neil Postman, Paul Virilio, Friedrich A. Kittler und anderenPionieren der Medientheorie werden verständlich erklärt. Dieses Buch bietet Orientierung in der Komplexität verschiedenster Perspektiven, Ziele und Methoden, die Medienwissenschaft, wie auch Kommunikationswissenschaft, Film- wie auch Bildwissenschaft und sound studies, heute ausmachen.
 

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kloock, Daniela ; Spahr, Angela
Verfasser*innenangabe: Daniela Kloock/Angela Spahr
Jahr: 2012
Verlag: Paderborn, Fink
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GM.M
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8252-3698-4
2. ISBN: 3-8252-3698-6
Beschreibung: 4., aktualisierte Aufl., 301 S.
Reihe: UTB; 1986
Schlagwörter: Kultur, Medien, Theorie, Theorien
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch