Cover von Audience Development in der Migrationsgesellschaft wird in neuem Tab geöffnet

Audience Development in der Migrationsgesellschaft

Neue Strategien für Kulturinstitutionen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Allmanritter, Vera
Verfasser*innenangabe: Vera Allmanritter
Jahr: 2017
Verlag: Bielefeld, Transcript
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: KM.MF Allm / College 5b - Musik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Deutschland ist ein Einwanderungsland - dies stellt auch Kulturinstitutionen vor die Frage, wie sie Menschen mit Migrationshintergrund für ihre Angebote begeistern und somit zu deren kultureller Teilhabe beitragen können. Was aber sind deren kulturelle Interessen, wodurch zeichnet sich ihr Kulturnutzungsverhalten aus und was sind etwaige Besuchsbarrieren?
Vera Allmanritter geht in einer empirischen Studie diesen Fragen nach, liefert einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand und stellt praxisnah dar, wie Kulturinstitutionen Audience Development für Menschen unterschiedlicher Milieus und Herkunft betreiben können.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Allmanritter, Vera
Verfasser*innenangabe: Vera Allmanritter
Jahr: 2017
Verlag: Bielefeld, Transcript
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik KM.MF, KB.KM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8376-3788-5
2. ISBN: 3-8376-3788-3
Beschreibung: 357 Seiten : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch