Cover von Feedbackgespräche wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Feedbackgespräche

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kanitz, Anja von
Verfasser*innenangabe: Anja von Kanitz
Jahr: 2014
Verlag: Rudolf Haufe Verlag
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Motivieren, loben, kritisieren - "Feedback geben" ist ein wichtiges Kommunikationsmittel im Beruf. Anja von Kanitz erklärt Ihnen die verschiedensten Feedbacktechniken. Sie zeigt, wie sowohl Feedbackgeber wie auch -empfänger von dem Austausch profitieren. Konstruktives Feedback fördert die Leistung, löst Konflikte und beugt Problemen bei der Zusammenarbeit vor. Dieser TaschenGuide gibt Ihnen Regeln an die Hand, mit der Sie die Qualität Ihres Feedbacks verbessern. Und er hilft Ihnen, mehr Nutzen aus dem Feedback zu ziehen, das Sie selbst bekommen. Inhalte: Wie Feedback wirkt, wann es Chancen eröffnet und wann es unangemessen ist. Gute Anlässe für Feedback finden, den richtigen Rahmen schaffen und es verständlich formulieren. In der Praxis: Mitarbeitergespräch, Feedback an Vorgesetzte oder Kollegen, Team-Feedback, 360-Grad-Feedback. Regeln für den Umgang mit Rückmeldungen. Was tun bei verletzendem oder ungerechtem Feedback?

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Kanitz, Anja von
Verfasser*innenangabe: Anja von Kanitz
Jahr: 2014
Verlag: Rudolf Haufe Verlag
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.GW.BPF, TE.GW.PRK
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783648049709
Beschreibung: 129 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Mitarbeiter, Rückmeldung, Feedback <Psychologie>, Personal, Rückkopplung <Psychologie>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook