X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


2 von 981
Service Learning - Persönlichkeitsentwicklung durch gesellschaftliches Engagement
Projekte agil zum Ziel führen - Phasen, Methoden, Beispiele
Verfasserangabe: Tanja Reimer, Isabell Osann, Frauke Godat. [Visualisierungen: Svenja Mix]
Jahr: 2020
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BP Reim / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Service Learning bedeutet <Lernen durch gesellschaftliches Engagement>. Diese innovative Lernmethode verbindet die Aneignung von Fachwissen, mit Persönlichkeitsbildung und dem Lernen von sozialen Kompetenzen wie Teamarbeit oder Verantwortungsübernahme. Für Hochschulen bereits seit einigen Jahren ein Thema wird Service Learning nun auch für Unternehmen immer wichtiger. Der Hintergrund: Für junge Menschen sind sozial engagierte Arbeitgeber interessanter und gleichzeitig brauchen Unternehmen sozial kompetente Mitarbeiter.
Dieses Werk zeigt, was Service Learning bedeutet und wie solche Projekte durchgeführt werden. In acht strukturierten Arbeitsphasen können Schritt für Schritt unter Zuhilfenahme agiler Methoden wie Design Thinking, Scrum und Theorie U kreative Problemlösungen für und mit dem Service-Learning-Partner erarbeitet werden.
Details
VerfasserInnenangabe: Tanja Reimer, Isabell Osann, Frauke Godat. [Visualisierungen: Svenja Mix]
Jahr: 2020
Verlag: München, Hanser
Systematik: GW.BP
ISBN: 978-3-446-46351-6
2. ISBN: 3-446-46351-8
Beschreibung: VIII, 204 Seiten : Illustrationen : farbig
Beteiligte Personen: Mix, Svenja
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch