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Eigene Spiele programmieren - Python lernen

der spielerische Weg zur Programmiersprache
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Sweigart, Albert
Verfasser*innenangabe: Al Sweigart
Jahr: 2017
Verlag: Heidelberg, dpunkt
Mediengruppe: Buch
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Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: NT.ES Swei / College 6c - Informatik & Computer Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
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Inhalt

Dieses Buch wird Ihnen beibringen, wie man Computerspiele mit der beliebten Python Programmiersprache entwickelt ¿ auch wenn Sie noch nie zuvor programmiert haben!Beginnen Sie mit dem Entwurf klassischer Spiele wie Hangman, Guess the Number und Tic-Tac-Toe, und machen Sie dann weiter bis zu fortgeschrittenen Spielen, wie einem Text-basierten Schatz-Jagd-Spiel und einem animierten Kollisions-Spiel mit Soundeffekten. Entlang des Weges, lernen Sie grundlegende Konzepte der Programmierung und der Mathematik, die Ihnen helfen, Ihre Spielprogrammierung auf die nächste Stufe zu heben. Verlagstext

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Sweigart, Albert
Verfasser*innenangabe: Al Sweigart
Jahr: 2017
Verlag: Heidelberg, dpunkt
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Systematik: Suche nach dieser Systematik NT.ES
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ISBN: 3-86490-492-7
2. ISBN: 978-3-86490-492-9
Beschreibung: 394 Seiten : Ill.
Schlagwörter: Programmierung, Python <Programmiersprache>, Spiel, Computer / Programmierung, Computerprogrammierung, Programmieren <Informatik>, Programmiertechnik, Spiele, Spielen
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Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch