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7 von 36
Chatbots
Einführung in die Zukunft von Marketing, PR und CRM
VerfasserIn: Hoffmann, Alexander
Verfasserangabe: Alexander Hoffmann
Jahr: 2019
Verlag: Haar bei München, Franzis
Mediengruppe: Buch
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Inhalt
Chatbots sind die disruptive Technologie in der Welt der Kundenkommunikation. Branchengrößen wie Facebook-CEO Mark Zuckerberg sehen in ihnen sogar die Nachfolger der Apps. Mit Chatbots kommt das Buch zum Marketing-Megatrend 2018.Facebook, Google, Microsoft: Alle namhaften Tech-Giganten bieten heute Plattformen für Chatbots an, automatisierte Sprachprogrammemit künstlicher Intelligenz für Messenger wie Skype, Google Allo und den Facebook Messenger. Die Bots liefern alle Informationen und Services, die auch eine App bietet, allerdings in Form eines Gesprächs. Das ist für Kunden bequemer und effizienter, als in einer App nachzusehen.Da Chatbots im Unternehmensumfeld noch relativ neu sind, stellen sich einige Fragen zu ihrem Einsatz: Wie können Unternehmen diese neue Technologie optimal für sich und ihre Kunden einsetzen? Wie finden sie überhaupt den richtigen Bot und was gilt es bei der automatisierten Kommunikation mit dem Kunden zu beachten? Und was haben Alexa und Siri damit zu tun? Der Autor Alexander Hoffmann gibt einen Überblick über die verschiedenen Typen von Chatbots, zeigt Dos und Donts sowie Best Practices beim Einsatz von Chatbots, gibt einen Marktüberblick über verschiedene Anbieter und zeigt, wie sich jeder einen eigenen Chatbot für den Unternehmenseinsatz bauen kann - auch ohne Programmierkenntnisse. Mit Chatbots findet auch Ihr Unternehmen den richtigen Zugang zur Zukunft von Marketing, PR und CRM.
Details
VerfasserIn: Hoffmann, Alexander
VerfasserInnenangabe: Alexander Hoffmann
Jahr: 2019
Verlag: Haar bei München, Franzis
Systematik: GW.BAC
ISBN: 978-3-645-60582-3
2. ISBN: 3-645-60582-7
Beschreibung: 204 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Automation, Electronic Commerce, Kundenmanagement, Mensch-Maschine-Kommunikation, Online-Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Affective Computing, Automatisierungstechnik, Datenverarbeitung, Dialogsystem, Kundenorientierung, Mechanisierung, Automatisation, Automatisierung, CRM, Customer Relationship Management, E-Business, E-Commerce, Electronic Business, Elektronischer Handel, HCI <Kommunikation>, Human computer interaction, Internet Marketing, Internetmarketing, Kundenorientiertes Management, Kundenorientierung / Management, MCI <Kommunikation>, Management / Kundenorientierung, Marketing / Internet, Mensch / Maschine / Kommunikation, Mensch-Computer-Interaktion, Mensch-Computer-Kommunikation, Mensch-Maschine-Dialog, Mensch-Maschine-Interaktion, PR, Public relations, Telemarketing / Internet, Unternehmen / Automation, Virtueller Markt, Web Marketing, Industrieroboter, Kommunikation, Marketing, Marketingmanagement, Prozessautomation
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch