Cover von Mythos Strategie wird in neuem Tab geöffnet

Mythos Strategie

mit der richtigen Strategie zur Marktführerschaft ; die Erfolgsstrategien von 15 regionalen und globalen Marktführern
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Hans Bürkle (Hrsg.)
Jahr: 2012
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Myth / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

 
Verlagstext:
 
In diesem Buch stellen 15 Unternehmen ihre Erfolgsstrategien vor, die alle auf demselben Konzept beruhen: der Engpasskonzentrieren Strategie (EKS) von Professor Wolfgang Mewes. Und diese Strategie basiert nicht auf Kampf, sondern auf Integration und Kooperation. Sie ist das einzige Strategiemodell, das sich konsequent am Nutzen der Kunden ausrichtet und darüber hinaus den eigenen Erfolg optimiert. Eine sehr inspirierende Lektüre – nun in der 2., aktualisierten und ergänzten Auflage.
 
 
 
 
 
 
/ AUS DEM INHALT: / / /
 
 
Kundennutzen - das A und der Strategie
Mythos Strategie - mit der richtigen Strategie zur
Hans Bürkle
Säe Nutzen - ernte Gewinn 29
Manfred A ntoni
Auslaufmodell 37
Kerstin Friedrich
Teil II
Von der Existenzgründung bis zur Marktführerschaft
Von der Nische zum - die AG 49
Interview mit Anton HHütte und Jacques Sanche
28 Jahre ununterbrochenes Wachstum - der Welterfolg des Unternehmens Kärcher 61
Roland Kamm
Von der Meisterkabine bis zum patentierten Messraum -
75
Interview mit
Die Urlaubssonne geht auf- steiniger Weg zur Marktfuhrerschaft rund um die Adria 83
Interview mit Robert Gebetsroither
Inhaltsverzeichnis
Belohnung für Kundennutzen - die Entwicklung der Assmann Büromöbel GmbH 97
Interview mit
Marktführer mit Backöfen die Wiesheu GmbH
Interview mit Karlheinz Wiesheu
Nach der Existenzgründung zügig zum Börsengang - die Microlog AG
Interview mit van den Berg
Vom Handwerksbetrieb zum Kundenstar - Elektro Knies
Interview mit Jörg Knies
Existenzgründung: Vom Auszubildenden zum heimlichen Marktführer 135
Hans Fraenkler
Teil III
Marktführer werden per Franchise
Franchising - der Turbolader für Klein- und Mittelbetriebe
Wolfgang Mewes
gegen den Branchentrend - Town & Country-Haus 153
Interview mit Jürgen Dawo
Enorme Wachstumsmöglichkeiten durch Franchising 163
Dieter Fröhlich
Die Bedeutung der Strategie für den Erfolg von Franchise-Systemen 171
Thomas Doeser
Vorteile für die Franchisepartner bei der standortindividuellen Strategie
Jürgen Nebel
Teil IV
Erfolgsbausteine der Strategie
Elemente der Wirtschaftskrise 199
Interview mit Wolfgang Mewes
Inhaltsverzeichnis 11
Die acht Erfolgsbausteine der EKS 215
Wolfgang Mewes
Globalisierung mit der richtigen Strategie der 223
Bernd Brogsitter
Nischen finden durch Spezialisierung 239
Hans Bürkle
Literatur zur EKS 251
Die Autoren und Interviewpartner 255
 
 
 
 
 

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Hans Bürkle (Hrsg.)
Jahr: 2012
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA, GW.BM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8349-3596-0
2. ISBN: 978-3-8349-3597-7
Beschreibung: 2., aktualisierte und erg. Aufl., 262 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Aufsatzsammlung, Erfolgsplanung, Marketingstrategie, Marktführer, Beiträge, Branchenführer, Ertragsorientierte Erfolgsplanung, Incumbent firm, Sammelwerk
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bürkle, Hans; Mewes, Wolfgang
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. [251] - 253. - Literaturangaben
Mediengruppe: Buch