Cover von Parallele Texte wird in neuem Tab geöffnet

Parallele Texte

für den inklusiven Sachkundeunterricht
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Manske, Christel
Verfasser*innenangabe: Christel Manske, mit Illustrationen von Franziska Rosentreter
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Lehmanns Media
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.LL Mans / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-4 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / / Nach der Anfang dieses Jahres erschienenen Inklusiven Lesefibel legt Christel Manske zum Ende des Jahres nunmehr die "Parallelen Texte für den inklusiven Sachunterricht" vor. / Galt die Fibel dem Lesenlernen, so ist das Gelernte in den jetzt vorliegenden Parallelen Texten das Mittel zum Zweck, um lesend die Welt erfahren. Wird das Kennenlernen der Natur an Textbeispielen zum Uhu und der Fliege belegt, so sind Brille und Fahrrad Beispiele für die Welt der Technik. Für jede kindliche Entwicklungsstufe bietet dabei die Verfasserin für den jeweiligen Erkenntniszugang und die jeweilige Tätigkeit nacheinander spezifische Lernangebote an. So kann jedes Kind - ob mit Down Syndrom oder ohne - auf jeder Seite das für seine Entwicklungsstufe entsprechende Wissensangebot finden.
 
AUS DEM INHALT: / / Vorwort 6 / / Parallele Texte A 9 / Der Uhu 11 / Die Fliege 43 / Das Fahrrad 73 / Die Brille 103 / / Parallele Texte B 141 / Der Uhu 143 / Die Fliege 175 / Das Fahrrad 205 / Die Brille 235 / / Literaturangaben 272

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Manske, Christel
Verfasser*innenangabe: Christel Manske, mit Illustrationen von Franziska Rosentreter
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Lehmanns Media
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.LL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86541-905-7
2. ISBN: 3-86541-905-4
Beschreibung: 272 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Integrativer Unterricht, Sachunterricht, Schreib- und Lesefähigkeit, Alphabetisiertheit, Integrative Erziehung / Unterricht, Lese- und Schreibfähigkeit, Literacy <Schreib- und Lesefähigkeit>, Literalität <Schreib- und Lesefähigkeit>, Sachkunde <Unterricht>, Sachkundeunterricht, Sachunterricht / Grundschule, Schreib- und Lesefertigkeit, Schreibfähigkeit <Schreib- und Lesefähigkeit>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Rosentreter, Franziska
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch