Cover von 2.; 2. Schuljahr wird in neuem Tab geöffnet

2.; 2. Schuljahr

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2015
Bandangabe: 2.
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.TAM Hand / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-4 Status: Entliehen Frist: 07.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

AUS DEM INHALT: / / Inhaltsverzeichnis / / Vorbemerkung 5 / / 1. Zu einigen allgemeinen Themen des Mathematikunterrichts: Heterogenität und Leistung 7 / 1.1 Besondere Schwierigkeiten beim Rechnen 7 / 1.2 Besondere Befähigungen für Mathematik. 20 / 1.3 Leistungsmessung und Leistungsbewertung. 29 / / 2. Zahlen und Operationen. 34 / 2.1 Vorkenntnisse prüfen und sichern 34 / 2.2 Die Zahlen bis 100. 40 / 2.3 Addieren und Subtrahieren. 67 / 2.4 Multiplizieren und Dividieren. 101 / / 3. Raum und Form. 129 / 3.1 Bedeutung geometrischer Kompetenzen und Prinzipien der Unterrichtsgestaltung 129 / 3.2 Vor stellen und Beschreiben. 130 / 3.3 Bauen und Legen. 147 / 3.4 Messen und Experimentieren 154 / 3.5 Sehen und Analysieren 162 / 3.6 Zeichnen und Konstruieren. 176 / 3.7 Leistungsbewertung im Geometrieunterricht. 180 / / 4. Größen, Messen und Sachrechnen 187 / 4.1 Mathematisieren und Modellieren beim Sachrechnen 187 / 4.2 Sachrechnen als systematisch aufbauendes Curriculum. 188 / 4.3 Unterrichtsaktivitäten zum gezielten Erwerb von Sachrechenkompetenz. 189 / 4.4 Größen und Messen 200 / / 5. Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit. 251 / 5.1 Daten erfassen, darstellen und auswerten. 252 / 5.2 Kombinatorische Aufgaben. 258 / 5.3 Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit. 266 / / Literaturverzeichnis 274 / / Sachwortverzeichnis 279 / / Liste der Kopiervorlagen auf der C D . 283

Details

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2015
Bandangabe: 2.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.TAM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-507-34072-5
2. ISBN: 3-507-34072-0
Beschreibung: [Neubearbeitung], Druck A,1, 284 Seiten : Illustrationen + 1 CD-ROM
Schlagwörter: Mathematikunterricht, Schuljahr 2, Mathematik / Didaktik, Mathematik / Unterricht, Mathematikdidaktik, Mathematischer Unterricht, Rechenunterricht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: CD-ROM-Beilage enthält: Editierbare Kopiervorlagen zu den Kapiteln des Handbuches. - Literaturverzeichnis: Seite 274-278
Mediengruppe: Buch