Cover von Das Kindergartensinnebuch wird in neuem Tab geöffnet

Das Kindergartensinnebuch

mit den schönsten Ideen für eine ganzheitliche Sinnesschulung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bestle-Körfer, Regina; Stollenwerk, Annemarie
Verfasser*innenangabe: Regina Bestle-Körfer/Annemarie Stollenwerk
Jahr: 2013
Verlag: Freiburg, Br. ; Basel ; Wien, Herder
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.GM Best / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-3 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.GM Best / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-3 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.GM Best / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-3 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.GM Best / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-3 Status: Entliehen Frist: 10.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / / Das Buch umfasst eine Vielzahl an sofort umsetzbaren Spielen und Aktionen zu einer ganzheitlichen Sinnes- und Bewegungsförderung, auch für die ganz Kleinen in Kindergarten und Krippe. / / Die vielfältigen Spielanregungen lassen Kinder ihre Sinne spielerisch aktiv erleben. So werden Basisfertigkeiten und die kognitive Entwicklung umfassend gefördert.
AUS DEM INHALT: / / Einführung / 1. Kapitel: Tasten / Der Tastsinn (Taktile Wahrnehmung / Tasterlebnisse für neugierige Hände und Füße / Fingerspiele für kleine Zappelfinger / Die Natur spüren / 2. Kapitel: Im Gleichgewicht / Der Gleichgewichtssinn (Vestibuläre Wahrnehmung) / Spielerisch im Gleichgewicht - Vom Balancieren / Auf der Schaukel ist was los / Hula-Hoop und rundherum - Drehabenteuer / 3. Kapitel: Bewegen / Der Körper- und Bewegungssinn (Kinästhetischer Sinn). / In meinem Körper bin ich zu Hause - Körperübungen. / Immer in Bewegung - vom Laufen, Hüpfen, Springen . / Lustige Tanzbären / Wie Tiere sich bewegen / Eins, zwei, drei, wer hat den Ball? / 4. Kapitel: Sehen / Der Sehsinn (Visuelle Wahrnehmung) / Mit den Augen auf Entdeckungsreise . / Wie sehe ich aus? / Ich sehe was, was du nicht siehst! / Eine kunterbunte Welt / Mit den Augen der Künstler / Augenschmaus: Die Augen entspannen / Verschwundene Welt / 5. Kapitel: Hören / Der Hörsinn (Akustische Wahrnehmung) / Meine Ohren / Mein Körper - ein Klangraum / Der Natur lauschen / Tiergeräusche / Überall sind Töne! / 6. Kapitel: Riechen und Schmecken / Der Geruchs- und Geschmackssinn / Olfaktorische und gustatorische Wahrnehmung / Auf Nasenentdeckungsreise / Was riecht denn da? / Wie Tiere riechen / Kräuter- und Blütenduft / Allerlei feine Gerüche / Ohne Zunge kein Geschmack / Das schmeckt lecker! / Was Raupen und Schmetterlingen schmeckt / Register nach Angebotsformen / Alphabetisches Register

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Bestle-Körfer, Regina; Stollenwerk, Annemarie
Verfasser*innenangabe: Regina Bestle-Körfer/Annemarie Stollenwerk
Jahr: 2013
Verlag: Freiburg, Br. ; Basel ; Wien, Herder
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.GM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-451-32620-2
2. ISBN: 3-451-32620-5
Beschreibung: 160 S. : Ill., Noten
Schlagwörter: Beispielsammlung, Kindertagesstätte, Sinne, Wahrnehmungsförderung, Kind / Tagesstätte, Kinderbetreuung / Tagesstätte, Kindertageseinrichtung, Kindertagesheim, Kindertagesstätten, Kita, Sensorische Erziehung, Sinn <Physiologie>, Sinne / Wahrnehmungsförderung, Sinnesschulung, Tagesbetreuung / Kindertagesstätte, Tagesheim, Wahrnehmung / Förderung, Wahrnehmung / Training, Wahrnehmungstraining, Die fünf Sinne
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Döring, Hans-Günther
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch