Cover von Unternehmensbewertung und Due Diligence wird in neuem Tab geöffnet

Unternehmensbewertung und Due Diligence

Grundlagen - Methoden - Anwendungen
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Freidank, Carl-Christian
Verfasser*innenangabe: von Carl-Christian Freidank
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Erich Schmidt Verlag
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BF Frei / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 14.10.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die Unternehmensbewertung als Königsdisziplin der Wirtschaftsprüfung wird in Verbindung mit den ganzheitlichen Analysemethoden der Due Diligence zu einer besonders anspruchsvollen Herausforderung. Neben der gesamten Wirkungsbreite der Betriebswirtschaftslehre sind vielseitige rechtliche, mathematische und wirtschaftsinformatische Kompetenzen gefordert.
 
Das Lehr- und Praxishandbuch von Carl-Christian Freidank präsentiert Ihnen einen umfassenden integrierten Ansatz, der die beiden bewertungsspezifischen Kernkonzepte erstmals systematisch verknüpft.
Begriffe, Formen und Verbindung von Unternehmensbewertung und Due Diligence
Unternehmensbewertung: Entwicklungslinien, Funktionen, Anlässe, Abläufe und Methoden
Due Diligence: von klassischer Prüfungssorgfalt über Synergetic Due Diligence bis zu qualitativen Bewertungen im Governance-Kontext
Perfekt für Studium, WP-Examen und Beruf, auf den Punkt und leicht verständlich: Zahlreiche erläuternde Materialien, Beispiele und Übersichten sowie 12 Fallstudien verdeutlichen jeweilige Potenziale, Synergien und ihren Transfer in die Unternehmens- und Prüfungspraxis. (Verlagstext)

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Freidank, Carl-Christian
Verfasser*innenangabe: von Carl-Christian Freidank
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, Erich Schmidt Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BF
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-503-20063-4
2. ISBN: 3-503-20063-0
Beschreibung: XXVI, 309 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß
Schlagwörter: Lehrbuch, Unternehmensbewertung, Bewertung / Unternehmen, Unternehmenswert
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverzeichnis Seite 285-298
Mediengruppe: Buch