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Kundenorientierte Unternehmensführung

Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung
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Verfasser*innenangabe: Hans H. Hinterhuber ... (Hrsg.)
Jahr: 2009
Verlag: Wiesbaden, Gabler
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

In "Kundenorientierte Unternehmensführung" geben renommierte Fachvertreter aus Wissenschaft und Unternehmenspraxis verlässliche Antworten auf aktuelle Fragen zu den Themen Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Ziel der Herausgeber und Autoren ist es, dem Leser einen fundierten Überblick über Grundlagen, Instrumente und Methoden zu vermitteln. Die kompakte und in sich geschlossene Darstellung der Thematik beinhaltet im Einzelnen: - Die Customer-based View der Unternehmung - Kundenorientierung und Unternehmensstrategie - Kundenzufriedenheit - Kundenbindung und Kundenloyalität - Kundenwert - Preiszufriedenheit - Beschwerdemanagement - Messung der Kundenzufriedenheit - Kundenorientierte Produktentwicklung - Instrumente der Kundenbindung. Erfahrungsberichte erfolgreicher Unternehmungen über die Anwendung verschiedener Konzepte und Methoden runden das Werk ab. In der 6. Auflage wurden die Beiträge überarbeitet oder ersetzt. Neue Entwicklungen wurden integriert. (Verlagsinformation)
 
 
 
 
 
 
/ AUS DEM INHALT: / / /
 
 
Vorwort der Herausgeber V / Teil 1: Grundlagen / Kurt Matzler/Heinz KStahl/Hans HHinterhuber *> / Die Customer-based View der Unternehmung 3 / Manfred Bruhn / Das Konzept der kundenorientierten Unternehmensführung 33 / Frank Huber/Andreas Herrmann/Christine Braunstein / Der Zusammenhang zwischen Produktqualität, / Kundenzufriedenheit und Unternehmenserfolg 69 / Heinz K.Stahl / Kundenloyalität kritisch betrachtet 87 / Torsten Tomczak/Sven Reinecke/Sabine Reinecke / Kundenpotentiale ausschöpfen - Gestaltungsansätze für / Kundenbindung in verschiedenen Geschäftstypen 107 / Michael Laker/Alexander Pohl/Denise Dahlhoff / Kundenbindung auf neuen Märkten 133 / Gernot Handlbauer/Birgit Renzl / Kundenorientiertes Wissensmanagement 147 / Sonja Grabner-Kräuter/Alexander Schwarz-Musch / CRM - Grundlagen und Erfolgsfaktoren 177 / Johann Füller/Hans Mühlbacher/Michael Bartl / Beziehungsmanagement durch virtuelle Kundeneinbindung / in den Innovationsprozess 197 / Cornelius Herstatt / Virtuelle Kundeneinbindung in den frühen Innovationsphasen 223 / Teil 2: Instrumente und Methoden / Heinz KStahl/Hans HHinterhuber/Stephan AFriedrich von den Eichen/ / Kurt Matzler / Kundenzufriedenheit und Kundenwert 247 / Kurt Matzler/Franz Bailom / Messung von Kundenzufriedenheit 267 / Eva Thelen/Oliver Koll/Hans Mühlbacher / Prozessorientiertes Management von Kundenzufriedenheit 299 / Kurt Matzler/Elmar Sauerwein/Christian Stark / Methoden zur Identifikation von Basis-, Leistungs- und Begeisterungsfaktoren 319 / Bernd Stauss / Beschwerdemanagement als Instrument der Kundenbindung 345 / Klaus JZink/Thomas Bäuerle/Urich Steimle / Kundenorientierung und -Zufriedenheit in Excellence-Konzepten 367 / Stephan AButscher/Lars RMüller / Kundenbindung durch Kundenclubs 397 / Andrea Hemetsberger/Johann Füller / Qual der Wahl - Welche Methode führt zu kundenorientierten Innovationen? 413 / Johann Füller/Gregor Jawecki/'Michael Bartl / Produkt- und Serviceentwicklung in Kooperation mit Online Communities..449 / Stephan AFriedrich von den Eichen/Hans HHinterhuber/Kurt Matzler/Heinz / KStahl / Durch Kooperation den Kundenwert steigern 469 / Andreas Hinterhuber / Pricing und Kundenzufriedenheit 489 / Jerry Olson/Kristin Waltersdorff/James Forr/Olson Zaltman / Incorporating Deep Customer Insights in the Innovation Process 507 / Kohei Nishiyama/Susumu Ogawa / Quantifying User Innovation in Consumer Goods 529 / Teil 3: Praktische Erfahrungen / Nikola Glusac / Bonusprogramme - ein wirkungsvolles Kundenbindungsinstrument? 557 / Franz Bailom/Markus Anschober/Kurt Matzler/Alexander Kausl / Preis- und Innovationswettbewerb: Ergebnisse einer Führungskräftebefragung 569 / Bernd Stauss/Frank Dornach/Christian Coenen / Zufriedenheitsmanagement - Konzept und Realisierung 587 / Heinrich Holland / Kundenbindungsmanagement in der Automobilbranche 605 / Martin Wieder / Kundenbindungsinstrumente im Handel - Erfolgspotentiale und / Umsetzungsvoraussetzungen 621
 
 
 
 
 
 

Details

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Verfasser*innenangabe: Hans H. Hinterhuber ... (Hrsg.)
Jahr: 2009
Verlag: Wiesbaden, Gabler
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Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BAK
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ISBN: 978-3-8349-1026-4
2. ISBN: 3-8349-1026-0
Beschreibung: 6., überarb. Aufl., XV, 637 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Aufsatzsammlung, Kundenorientierung, Management, Beiträge, Kundennähe, Leitung <Organisation>, Sammelwerk, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hinterhuber, Hans H. ; Matzler, Kurt[Hrsg.]
Sprache: ger¦eng
Fußnote: Beitr. überw. dt., teilw. engl. - Literaturangaben
Mediengruppe: Buch