Cover von Disruption und Transformation Management wird in neuem Tab geöffnet

Disruption und Transformation Management

Digital Leadership - digitales Mindset - digitale Strategie
Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Frank Keuper, Marc Schomann, Linda Isabell Sikora, Rimon Wassef (Hrsg.)
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Disr / College 6e - Wirtschaft Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / Dieses Buch beleuchtet den kontinuierlichen Change der disruptiven Digitalisierung umfassend. Damit Unternehmen dieser Herausforderung eines Transformationsprozesses gerecht werden können, bedarf es eines ganzheitlichen Umdenkens hin zu einem agilen, innovativen Handeln und Führen. Ferner ist eine unternehmensseitig erfolgreiche Integration in ein digitales Ökosystem unabdingbar. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis bieten in diesem Buch aktuelle Handlungsempfehlungen, wie Sie die Disruption gestalten und von ihr profitieren können. / AUS DEM INHALT: / Teil I Digital Leadership - wer führt, verführt / E-Leader, CDOs & Digital Fools - eine Führungstypologie für den digitalen Wandel. 3 / Rainer Zeichhardt / Digital Leadership - Führung neu gedacht: Was bleibt, was geht? 23 / Svenja Teichmann und Christoph Hüning / Digital Leadership - Anforderungen, Aufgaben und Skills von Führungskräften in der ¿Arbeitswelt 4.0" 43 / Bernd Eggers und Sebastian Hollmann / Teil II Digital Mindset - erst wenn die Synapsen digital sind, erfolgt ein Neudenken / Subjektentwicklung im Kontext digitaler Transformation von Produktionsprozessen am Beispiel von K M U 71 / Eckart Diezemann / Digitale Transformation der Unternehmensberatung 89 / Volker Nissen und Henry Seifert / Digital Mindset - Hybris des digitalen Zeitalters 123 / Ingo Leipner / Agenten des Wandels - Berufsbilder und Kompetenzen für das Transformation Management 145 / Frank Bensberg und Gandalf Buscher / Vernetzt denken - vernetzt handeln 165 / Carina Tüllmann, Denise Sagner, Christian Prasse und Helena Piastowski / Teil III Digital Strategy - zurück zu den Tugenden des strategischen Wettbewerbsvorteils / Digital Costing - Strategische Kostenoptimierung im Kontext der digitalen Disruption 189 / Ralf Haack und Jassir Qushta / Digitale Servitization - Die Rolle der Herkunft der Unternehmensleitung und des vergangenen Unternehmenserfolges 207 / Heiner Lütjen / Digitalisierung, Disruption und Corporate Entrepreneurship 239 / Erik E. Lehmann und Dominik Wilhelm / Digitale Geschäftsmodelle für industrielle Produkt-Service-Systeme im Kontext von Industrie 4.0 267 / Marion Steven und Lisa Grandjean / Disruptive Transformation - eine Lösung für das Dilemma ¿digitale Disruption oder Transformation66 im Handel 291 / Gerrit Heinemann / Neue Geschäftsmodelle durch Digitalisierung? Eine Analyse aktueller Entwicklungen bei Finanzdienstleistungen 325 / Andreas Gehler, Matthias Horn und Stefan Wendt / Customer Experience Management 343 / Heinrich Holland und Nandhini Ramanathan / Teil IV Digital Processes, Products and Services - es lebe das Ökosystem Teilen statt Besitzen: Disruption im Rahmen der Sharing Economy 355 / Nadine Schreiner und Peter Kenning / Wenn der Kunde auf Reisen geht: Die kanalübergreifende Customer / Joumey inszenieren 381 / Christina Miclau, Oliver Gast und Andrea Müller / Einfluss von Führung auf die Nutzung von Enterprise Social Networks 405 / Gerald Stei und Alexander Rossmann / Auch in der Offshore-Windenergie will man Apple sein - die Investition in Fähigkeiten ist unabdingbar 421 / Frank Keuper und Linda Isabell Sikora

Details

Suche nach Verfasser*in
Verfasser*innenangabe: Frank Keuper, Marc Schomann, Linda Isabell Sikora, Rimon Wassef (Hrsg.)
Jahr: 2018
Verlag: Wiesbaden, Springer Gabler
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BMM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783658191306
2. ISBN: 3-658-19130-9
Beschreibung: IX, 441 Seiten : Illustrationen, Diagramme
Schlagwörter: Aufsatzsammlung, Digitalisierung, Management, Beiträge, Leitung <Organisation>, Sammelwerk, Unternehmen / Management, Unternehmensführung, Unternehmensmanagement
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Keuper, Frank; Schomann, Marc; Sikora, Linda Isabell; Wassef, Rimon
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben
Mediengruppe: Buch