Cover von [Hauptbd.]; Marketing wird in neuem Tab geöffnet

[Hauptbd.]; Marketing

strategische Analyse und marktorientierte Umsetzung
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Helm, Roland
Verfasser*innenangabe: Roland Helm
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Lucius & Lucius
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BA Helm / College 6e - Wirtschaft Status: Entliehen Frist: 13.05.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die 8. Auflage folgt ausgehend von grundlegenden Erkenntnissen zur marktorientierten Unternehmensführung dem typischen Ablauf des Marketingplanungsprozesses und dessen konkreter Umsetzung. Entsprechend der Bedeutung eines fundierten Verständnisses über Zustandekommen und Beeinflussungsmöglichkeiten von Kaufentscheidungen, der Konkurrenzbedingungen sowie deren Integration in einen stringenten Analyse- und Planungsprozess wird diesem Teil eines anwendungsorientierten Marketing ein großer Raum zugebilligt. Es folgen Ausführungen zur strategischen und operativen Umsetzung in einem erweiterten Marketing-Mix. Die Zielgruppe sind Studierende wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge und Praktiker, die sowohl ein wissenschaftlich fundiertes, aber auch umsetzungsorientiertes Buch benötigen. Eine kompakte Lehr- und Lerneinheit wird durch die Kombination mit dem entsprechenden Arbeitsbuch geboten. (Verlagsinformation) / Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Helm, Roland
Verfasser*innenangabe: Roland Helm
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Lucius & Lucius
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GW.BA
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8252-0919-3
2. ISBN: 3-8252-0919-9
Beschreibung: 8., völlig neu bearb. Aufl., XXI, 477 S. : graph. Darst., Kt.
Schlagwörter: Lehrbuch, Marketing, Absatzplanung, Absatzpolitik, Absatzwirtschaft, Konsumgütermarketing, Marketingpolitik, Verbrauchsgut / Marketing, Verbrauchsgütermarketing, Verkaufsplanung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Helm, Roland
Fußnote: Literaturverz. S. [461] - 470
Mediengruppe: Buch