X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


8 von 612
Strategic Foresight
Trend- und Zukunftsforschung in Unternehmen - Instrumente, Prozesse, Fallstudien
Verfasserangabe: Adrian W. Müller ; Günter Müller-Stewens
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Schäffer-Poeschel
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: GW.BMM Müll / College 6x - Magazin: bitte wenden Sie sich an die Infotheke Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Schlüssel zu Wachstum und Innovation. Trend- und Zukunftsforschung hat für Unternehmen zentrale Bedeutung. Angewandt wird sie immer häufiger in Form von sogenannten Foresight-Aktivitäten. Das Buch gibt Aufschluss über die konzeptionelle Ausgestaltung, die Einführung und Realisierung strategischer Foresight-Prozesse. Es zeigt, wie diese am besten an die Unternehmensstrategie sowie an das interne und externe Unternehmensumfeld anzupassen sind. Fünf Fallstudien renommierter Unternehmen illustrieren, worauf es in der Praxis ankommt. Praxisempfehlungen für eine erfolgreiche Ausgestaltung strategischer Foresight-Prozesse. Mit Fallstudien von DaimlerChrysler, TUI, BASF, Deutsche Bank Research und Hilti AG. (Verlagsinformation) / Detailliertes Inhaltsverzeichnis siehe unten angeführten Link.
Details
VerfasserInnenangabe: Adrian W. Müller ; Günter Müller-Stewens
Jahr: 2009
Verlag: Stuttgart, Schäffer-Poeschel
Systematik: GW.BMM
ISBN: 978-3-7910-2868-2
Beschreibung: XV, 255 S. : graph. Darst.
Sprache: ger
Fußnote: Literaturverz. S. 243 - 249
Mediengruppe: Buch