Cover von Sport und Ökonomie - 12. internationales Hamburger Symposium Sport und Ökonomie 2012 wird in neuem Tab geöffnet

Sport und Ökonomie - 12. internationales Hamburger Symposium Sport und Ökonomie 2012

Thema: Crossmediale Kommunikation und Verwertung von Sportveranstaltungen
Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2013
Verlag: Aachen, Meyer & Meyer
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: VS.AP Spor / College 2a - Sport Status: Entliehen Frist: 23.04.2024 Vorbestellungen: 0

Inhalt

Neue Formen medialer Beobachtung und Verwertung finden auch im Sport immer größere Beachtung. Unter den Schlagworten „Crossmedia“ und „Social Media“ wird vor allem die (zukünftige) Bedeutung von digitalen Medien für Sportveranstaltungen, -vereine und -verbände diskutiert. Geprägt ist die Debatte dabei von Rechtsunsicherheit durch den ungewohnten Einbezug von Öffentlichkeit und von dem Problem der Folgenabschätzung.Die crossmediale Verwertung von Sport berührt dabei nicht nur Aspekte der ökonomischen Vermarktung von Sportgroßveranstaltungen, sondern auch neue Felder des Journalismus sowie vielfältige Herausforderungen für Sportorganisationen.Vor diesem Hintergrund wurden anlässlich des 12. Internationalen Hamburger Symposium Sport und Ökonomie vom 31. Mai bis 1. Juni 2012 Chancen und Risiken der crossmedialen Verwertung von Sport am Beispiel unterschiedlicher Sportveranstaltungen beleuchtet und hier in einem Berichtband zusammengefasst.

Details

Suche nach Verfasser*in
Jahr: 2013
Verlag: Aachen, Meyer & Meyer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik VS.AP
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89899-790-4
2. ISBN: 3-89899-790-1
Beschreibung: 1., Auflage, 192 S., Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch