Cover von Wachstum geht anders wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Wachstum geht anders

von kleinsten Teilchen über den Menschen zu Netzwerken
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hidalgo, Cesar A.
Verfasser*innenangabe: Cesar A. Hidalgo
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
Mediengruppe: eBook
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Zweigstelle: E-Medien Standorte: Status: Download Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

César Hidalgos unkonventionelle und universelle Methoden machen ihn zu einem der schillerndsten Denker seiner Generation. "Wachstum geht anders" hat das Potential, unser traditionelles ökonomisches Denken in seinen Grundfesten zu erschüttern. Es sind die wahrscheinlich ältesten Fragen der Wirtschaft: Warum wachsen Volkswirtschaften? Und wie wachsen sie? Herkömmliche Erklärungsversuche der Wirtschaftstheorie betrachten vornehmlich die Verteilung und Zusammenhänge von Kapital und Arbeit, Investitionen und Produktivitätssteigerung. Die Bausteine von César Hidalgos neuer Wachstumstheorie sind andere: Information - im Sinne einer Struktur, die andere Dinge ordnet - und Netzwerke. Denn, so seine These, wirtschaftlicher Erfolg hängt von den Fähigkeiten der Menschen zur Netzwerkbildung und einer Ballung von Kreativität ab. "Wachstum geht anders" macht außerdem klar, wie wir nicht nur mehr Leistung, sondern interessantere Leistungen erbringen können: Dichtere Wissensnetzwerke ermöglichen komplexere und vielfältigere Produkte.

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Hidalgo, Cesar A.
Verfasser*innenangabe: Cesar A. Hidalgo
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
Systematik: Suche nach dieser Systematik TE.GW.V
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-455-85173-1
2. ISBN: 3-455-85173-8
Beschreibung: 216 S.
Schlagwörter: Volkswirtschaft, Wachstum
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Harlaß, Katrin
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: eBook