Cover von Was gute Lehrer anders machen wird in neuem Tab geöffnet

Was gute Lehrer anders machen

14 Dinge, auf die es wirklich ankommt
Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Whitaker, Todd
Verfasser*innenangabe: Todd Whitaker. Aus dem Amerikan. von Andreas Nohl
Jahr: 2009
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: 03., Erdbergstr. 5-7 Standorte: PN.U Whit Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.T Whit / College 3e - Pädagogik / Regal 3e-4 Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 10., Ada-Christen-G. 2 Standorte: PN.T Whit Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 11., Gottschalkgasse 10 Standorte: PN.T Whit Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 17., Hormayrg. 2 Standorte: PN.T Whit Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 19., Billrothstr. 32 Standorte: PN.UEB Whit Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 22., Schüttaustr. 39 Standorte: PN.T Whit Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: 23., Breitenfurter Str. 358 Standorte: PN.T Whit Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

VERLAGSTEXT: / / Entscheidend für erfolgreichen Unterricht sind die Lehrer. Sie können, auch unter den schwierigen Rahmenbedingungen unseres Bildungssystems, für ihre Schüler eine Menge bewegen. Das inspirierende Buch zeigt anhand zahlreicher praktischer Beispiele, was erfolgreiche Lehrer anders machen als ihre Kollegen. Das Buch zeigt ohne allzuviel Theorie konkret, wie Lehrer besser unterrichten und mehr Freude an ihrer Arbeit gewinnen können. - "Geeignet ist das Buch für alle Lehrer und Schulleiter aller Schulformen und Altersgruppen. Lehrer allerdings, die lieber über die schlimmen Schüler, Eltern und Politiker klagen als ihren eigenen Unterricht zu hinterfragen, sollten lieber die Hände davon weglassen!" (I-10/14-C3) (GMK ZWs / FP) / / /
 
AUS DEM INHALT: / / Einführung 9 / Warum von den Besten lernen? 12 / 1. Auf die Menschen kommt es an, nicht auf Programme. 18 / Den Menschen in den Blick nehmen 18 / Wie die "Schule ohne Wände" erfunden wurde 19 / Disziplin durch Kontrolle - Problem oder Lösung? 21 / Es geht nicht darum, was Sie tun, sondern wie Sie es tun 23 / Frontalunterricht bei einem schlechten Lehrer 24 / 2. Die Macht der Erwartungen 25 / Erwartungen 25 / Regeln 26 / Sanktionen 27 / Formulieren Sie Ihre Erwartungen am Anfang des / Schuljahres 28 / Wir sind noch unbesiegt 29 / 3. Vorbeugung statt Rache 30 / Wenn sich ein Schüler inakzeptabel verhält 30 / Ein Schüler muss zum Direktor 31 / Die Trickkiste der Lehrer 32 / Respektieren Sie Ihre Schüler, deren Eltern - / und sich selbst 35 / Vierundzwanzig Schüler auf der Seite des Lehrers 36 / Vertrauen wiederherstellen 37 / 4. Hohe Anforderungen - an wen? 39 / 5. Wer ist die Variable? 41 / Wo ist die Stellschraube? 41 / Wenn Schüler schlecht abschneiden 42 / Wie gehen wir mit den Forderungen anderer um? 43 / 6. An zehn von zehn Tagen 47 / Wir vergessen nie dieses eine Mal 47 / Sie müssen die Schüler nicht mögen 48 / Die Macht des Lobs 49 / Fünf Vorschläge für funktionierendes Lob 49 / Zu viel Freundlichkeit 55 / 7. Der Lehrer ist der Filter 57 / "Wie läuft's denn heute so?" 57 / Die wütende Mutter 58 / Wenn der Lehrer niest 59 / An jedem Tag: Ein Ziel 59 / Wo trifft sich die Elite? 60 / Die Welt außerhalb der Schule 6i / "Das ist die schlimmste Klasse, die ich je hatte" 62 / Wahrnehmungen können Wirklichkeit werden 63 / 8. Nicht reparieren müssen - es aber tun 66 / Manche brauchen nie etwas zu reparieren - / aber tun es immer 67 / Manche haben immer etwas zu reparieren - / aber tun es nie 68 / Es tut mir leid, dass das passiert ist 69 / Die Polizeistreife 71 / 9. Die Fähigkeit zu ignorieren 75 / Na, du Schwachmat! 75 / Das Ignorieren kleiner Fehler 77 / Vom Umgang mit begabten Schülern 79 / 6 / 10. Planung oder Zufall? 81 / Warum wählt Jimmy immer Billy aus? 81 / Die Vollversammlung 82 / Die Lehrerkonferenz 83 / 11. Orientieren Sie sich bei jeder Entscheidung / an den Besten 85 / Ladendiebstahl wird angezeigt! 86 / Sie sind gemeint! 87 / Was werden meine besten Schüler davon halten? 89 / Meinen besten Schülern "geht es sowieso okay" 90 / Des Lehrers Liebling 91 / 12. Wer fühlt sich am wohlsten, wer fühlt sich am unwohlsten? 93 / Behandeln Sie alle so, als ob sie gut wären 93 / Wenn man sich unwohl fühlt, kann das zu Verhaltensänderung führen - so oder so 98 / Leistungsabhängige Bezahlung 99 / 13. Und diese blöden Vergleichsarbeiten? 102 / Ohne Erfolg erschöpft sich Schule in Tests 102 / Verbessert die Testergebnisse! 106 / Effektive Lehrer können die Rolle von Tests richtig einordnen 107 / Sie wollen also die Punktzahlen fürs Lesen erhöhen? 108 / 14.Es ist cool, sich zu engagieren no / Das Hauptziel 110 / Der Unterrichtsstoff ist nicht entscheidend 112 / Frohe Weihnacht! 113 / Unsere Helden 115 / Berühren Sie das Herz, erst dann folgt der Unterricht 117 / Unsere innersten Überzeugungen 120 / 14 Dinge, auf die es wirklich ankommt 124

Details

Verfasser*in: Suche nach Verfasser*in Whitaker, Todd
Verfasser*innenangabe: Todd Whitaker. Aus dem Amerikan. von Andreas Nohl
Jahr: 2009
Verlag: Weinheim ; Basel, Beltz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PN.T, I-10/14
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-407-62655-4
2. ISBN: 3-407-62655-X
Beschreibung: 125 S. : graph. Darst.
Schlagwörter: Erfolg, Lehrer, Motivation, Lehrkraft <Lehrer>, Schulmann, Schulmeister
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: What great teachers do differently <dt.>
Mediengruppe: Buch