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Websites optimieren

das Handbuch
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Verfasser*innenangabe: Christian Wenz ; Tobias Hauser, Hrsg.
Jahr: 2015
Verlag: Wiesbaden, Springer Vieweg
Reihe: X.media.press
Mediengruppe: Buch
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Inhalt

Wie wird eine Website erfolgreich - für Unternehmen, Vereine, Verbände oder Privatpersonen? Mit leicht nachvollziehbaren Beispielen und erprobten Praxistipps erfährt der Leser, wie er seine Website für Suchmaschinen optimieren kann, die Bedienbarkeit verbessert und die Performance steigert, damit die Besucher der Website das Angebot gerne und intensiv nutzen. Die Planung eines Website-Relaunches wird ebenso detailliert dargestellt wie die Möglichkeiten, den Webauftritt selber erfolgreich zu vermarkten. Quelle: Verlagstext/ AUS DEM INHALT: / / / Inhaltsverzeichnis:1 Besser auffindbar - Suchmaschinenoptimierung 1Stefan Fischerländer und Christian Wenz1.1 Hartnäckige Mythen 21.2 Kennzahlen 31.3 Suchdienste im Web 51.4 So listen Suchmaschinen die Ergebnisse 101.4.1 Relevanz 101.4.2 Der HTML-Code wird zerlegt 111.4.3 Link Popularity 131.4.4 Google PageRank 131.4.5 Linktexte 151.4.6 Vertrauen zählt 151.4.7 Aktuelle Ranking-Kriterien 171.5 Die Optimierung durchführen 181.5.1 Auf die Ziele kommt es an 181.5.2 Keywords auswählen 191.5.3 Website-Struktur 211.5.4 Eine HTML-Seite optimieren 221.5.5 Die Verlinkung verbessern 231.5.6 Suchmaschineneintrag 241.5.7 Der richtige Einsatz von Domainnamen 271.5.8 Optimierung ohne SEO 281.6 Die Tücken der Technik 281.6.1 JavaScript, Flash & Co 281.6.2 Frames und Iframes 291.6.3 Umbau der Website - Weiterleitungen 311.6.4 Dynamische Seiten - URL-Parameter 321.6.5 Die Geheimnisse der robots.txt-Datei 331.6.6 Unfreiwilliger Spam 351.7 Pay-per-Click-Werbung 381.7.1 Funktionsweise 391.8 10 Top-Tipps zur Suchmaschinenoptimierung 392 Gut vermarktet - Online-und Suchmaschinenmarketing 41Katja Heinemann2.1 Suchmaschinenwerbung - Google AdWords & Co 412.1.1 Google AdWords einrichten 432.1.2 Eine AdWords-Kampagne erstellen 442.1.3 Kostenkontrolle und Bietermodell 492.2 Themenrelevantes Marketing 512.2.1 Klassische Bannerwerbung 512.2.2 Affiliate-Marketing 572.2.3 Produktsuchmaschinen 632.2.4 Verzeichnisdienste & lokale Suche 662.2.5 Eintrag in Google Maps via Google My Business 682.3 Kosten- und Nutzenrechnung 692.4 10 Top-Tipps zum besseren Marketing 723 Gut gesendet - E-Mail- und Permission-Marketing 75Katja Heinemann3.1 Erfolgsfaktoren 763.1.1 Adressliste 763.1.2 An-und Abmeldemechanismus 793.1.3 Rechtssicherheit 813.1.4 Der richtige Zeitpunkt 833.1.5 Format 833.1.6 Optimierung für mobile Endgeräte 843.2 Die richtigen Inhalte 873.2.1 Betreffzeile und Vorschaufenster 873.2.2 Transparente Herkunft 873.2.3 Themenschwerpunkte 883.3 Tools für E-Mail-Marketing 913.3.1 Gängige Mailprogramme wie Outlook 913.3.2 Beauftragung eines Dienstleisters 933.3.3 Bezug über SaaS 933.3.4 Plug-ins und Lizenzprodukte 943.3.5 Den passenden Anbieter finden 953.4 Erfolgskontrolle und Kennzahlen 963.4.1 Bounce-Rate 973.4.2 Zustellrate 973.4.3 Öffnungsrate 973.4.4 Klickrate 983.4.5 Conversion-Rate 983.4.6 Return on Marketing Investment (ROMI) 983.5 10 häufige Fehler beim E-Mail-Marketing 994 Erfolgreich im Netzwerk - Social Marketing 101Christian Wenz4.1 Facebook 1024.1.1 Facebook-Grundlagen 1024.1.2 Gefällt mir 1044.1.3 Facebook-Seiten 1104.1.4 Facebook-Anwendungen 1154.1.5 Werben auf Facebook 1214.2 Google+ 1274.2.1 +1 1284.2.2 API-Programmierung 1304.2.3 Seitenerstellen 1344.3 Twitter 1344.3.1 Grundlagen 1344.3.2 Schaltflächen 1364.4 Weitere Dienste 1384.4.1 XING 1384.4.2 Linkedln 1384.4.3 My Space 1384.4.4 VZ 1394.4.5 Lokalisten 1394.4.6 Pinterest 1404.4.7 So.cl 1414.4.8 YouTube 1414.5 Die 10 Top-Social-Media-Dienste 1435 Usability - vom Nutzererlebnis zur Conversion-Rate 145Tobias Hauser5.1 Ziele finden 1455.1.1 Nutzererlebnis 1465.1.2 Zielgruppe 1465.1.3 Transaktionen 1475.1.4 Die Ziele-Checkliste 1545.2 Nutzer in Schwierigkeiten - kritische Punkte 1585.2.1 Auflösungen, Bildschirmgrößen und mobile Endgeräte 1585.2.2 Navigation 1665.2.3 Inhalte und Inhaltsdarstellung 1825.2.4 Formulare 1905.2.5 Suche 1935.2.6 Prozesse 1955.2.7 Hilfe und Fehler 1995.3 Messen und Testen 2025.3.1 Informationen aus Statistiken 2025.3.2 Heatmaps, A/B-Tests und multivariate Tests 2065.3.3 Nutzertests 2085.4 10 Top-Tipps für bessere Usability 2146 Websites für alle - Barrierefreiheit 217Christian Wenz6.1 Standards 2196.2 Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.0 2206.2.1 Wahrnehmbar 2216.2.2 Bedienbar 2296.2.3 Verständlich 2366.2.4 Robust 2406.3 Tools 2426.3.1 Screenreader 2426.3.2 Validierer 2426.3.3 Browsererweiterungen 2436.4 10 Top-Checkpunkte für Barrierefreiheit 2457 Das Scheunentor - Sicherheitslücken vermeiden 247Christian Wenz7.1 Hintergründe 2477.2 Minimalitätsprinzip für Informationen 2487.3 Cross-Site Scripting (XSS) 2527.3.1 Die Same-Origin-Policy von JavaScript 2527.3.2 XSS in Aktion 2537.3.3 Beispiele für XSS-Angriffe 2567.3.4 Gegenmaßnahmen 2617.4 SQLInjection 2707.4.1 SQL Injection in Aktion 2707.4.2 Beispiele für SQL Injection 2737.4.3 Gegenmaßnahmen 2757.5 Session-Angriffe 2837.5.1 Angriffe gegen Cookies 2847.5.2 Session-Hijacking 2857.5.3 Gegenmaßnahmen 2897.6 Cross-Site Request Forgeiy (CSRF) 2937.6.1 CSRF in Aktion 2937.6.2 Gegenmaßnahmen 2967.6.3 CSRF-Schutz mit PHP 2967.6.4 CSRF-SchutzmitASP.NET 2997.7 Clickjacking 3007.7.1 Clickjacking in Aktion 3007.7.2 Gegenmaßnahmen 3017.8 RIA-Angriffe 3027.8.1 Flash 3037.8.2 Silverlight 3047.9 Automatisierung und CAPTCHAs 3057.9.1 CAPTCHAs in Aktion 3057.9.2 reCAPTCHA mit PHP 3077.9.3 reCAPTCHAmitASP.NET 3107.10 10 Top-Sicherheitslücken 3118 Wider die Langsamkeit - Performance-Optimierung 313Christian Wenz8.1 Weniger Daten 3148.1.1 JavaScript komprimieren 3158.1.2 CSS komprimieren 3228.1.3 HTML komprimieren 3248.1.4 Bilder komprimieren 3268.2 Weniger HTTP-Verbindungen 3318.2.1 Mehrere Domains 3338.2.2 Dateien zusammenführen 3348.2.3 CSS-Sprites 3358.2.4 JavaScript asynchron laden 3408.3 Caching 3418.3.1 HTTP-Header 3428.3.2 CDN 3458.4 10 Top-Tipps zur Performance-Optimierung 3469 Alles neu? - Designoptimierung und Reiaunch-Konzeption 349Tobias Hauser9.1 Relaunch-ja oder nein? 3499.2 Konzeption 3519.2.1 Konzeptionelle Struktur 3519.2.2 Frühe Konzeption: Moods, Scribbles und Co 3549.2.3 Visuelle Bestandteile 3579.2.4 Funktionalitäten und Anforderungen 3609.2.5 Prozesse und Schnittstellen 365XIV Inhaltsverzeichnis9.2.6 Wireframes und Klickdummy 3709.2.7 Migration von Inhalten 3749.3 Optische Struktur 3759.3.1 UI Design Patterns 3769.3.2 Raster 3779.3.3 Responsive Design 3809.4 10 Top-Anzeichen für einen Relaunch 38310 E-Controüing- Erfolgskontrolle im Netz 385Thomas Kraehe10.1 Zum Begriff 38510.2 Betriebswirtschaft 38610.3 Technologie 38610.3.1 Server-Logs 38710.3.2 Tracking-Image 38810.3.3 Tracking mit JavaScript 38910.3.4 Cookies 39010.3.5 API-Call 39110.4 Tools 39110.4.1 Google Analytics 39210.4.2 Piwik 39410.4.3 CMS-Integration 39610.5 Standardfunktionsumfang 39610.5.1 Visits 39610.5.2 Page Impressions 39710.5.3 Seiten 39810.5.4 Zeitraum 39910.5.5 Besucher im Detail 39910.5.6 Herkunft der Besucher 40110.5.7 Keywords 40210.5.8 Technische Ausstattung der Besucher 40510.5.9 Datenexport 40710.6 Fortgeschrittenes Tracking 40710.6.1 Besucherinteresse/Engagement 40810.6.2 Demografie 40810.6.3 Ziele 40910.6.4 E-Commerce-Integration 40910.6.5 Kampagnen 41110.6.6 Landing Pages 41310.6.7 Segmentierung 41310.6.8 Link-Tracking 41410.6.9 Heatmaps 41610.6.10 Klickpfade 41810.6.11 Live-Tracking 41910.6.12 Soziale Medien 41910.6.13 Mobile-Tracking 42110.6.14 Performance 42110.6.15 Customizing 42210.7 Apps 42310.8 Facebook-Tracking 42410.9 Zurück zur Betriebswirtschaft 42610.10 Probleme bei der Erhebung 42810.11 Datenschutz 42910.11.1 Speicherung der IP-Adresse 42910.11.2 Einsatz von Cookies 43210.11.3 Donottrack 43410.11.4 Browser Stealth Mode 43510.11.5 Canvas Fingerprinting 43810.12 Fazit 43810.13 10 Top-Checkpunkte für das E-Controlling 439Sachverzeichnis 441

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Verfasser*innenangabe: Christian Wenz ; Tobias Hauser, Hrsg.
Jahr: 2015
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ISBN: 978-3-658-07261-2
2. ISBN: 3-658-07261-X
Beschreibung: 2. Aufl., XV, 452 S. : Ill., graph. Darst.
Reihe: X.media.press
Schlagwörter: Gestaltung, Web-Seite, Gestalten, HTML-Dokument, Seite / World Wide Web, WWW-Dokument, WWW-Seite, Web page, Web-Dokument, Webseite, World Wide Web / Seite
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wenz, Christian; Hauser, Tobias
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Buch