X
  GO
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Medienart


7 von 19
Beurteilen und Fördern im Mathematikunterricht
Verfasserangabe: Beate Sundermann/Christoph Selter
Jahr: 2013
Verlag: Berlin, Cornelsen Scriptor
Mediengruppe: Buch
verfügbar (wo?)verfügbar (wo?)
Exemplare
 ZweigstelleStandorteStatusFristVorbestellungen
 Vorbestellen Zweigstelle: 07., Urban-Loritz-Pl. 2a Standorte: PN.TAM Sund / College 3e - Pädagogik Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0
Inhalt
Fördernde und individualisierende Leistungsmessung - lernen Sie neue Wege kennen:
Lernberichte und Standortbestimmungen
Informative und offene Aufgaben
Selbstbeurteilung und ermutigende Rückmeldung
 
Inhalt
 
1 Leistungen feststellen, um Kinder zu fördern 5
2 Den Kindern gerecht werden 8
2.1 Leistungen wahrnehmen 10
2.2 Leistungen rückmeiden 14
3 Lernstände feststellen 18
3.1 Schriftliche Standortbestimmungen 21
3.2 Mündliche Standortbestimmungen 24
3.3 Diagnose-Aufgaben für den Mathe-Briefkasten 31
3.4 Prüfungen und Bestätigungen 37
4 Kinder einbeziehen 42
4.1 Kinder ordnen ein 42
4.2 Kinder dokumentieren 54
4.3 Kinder beurteilen selbst 66
5 Gute Aufgaben einsetzen 73
5.1 Aufgabentypen 74
5.2 Informative Aufgab en 76
5.3 Offene Aufgaben 87
5.4 Prozessbezogene Aufgaben 93
5.5 Aufgaben beurteilen 103
6 Leistungen dokumentieren 113
6.1 Rituale 113
6.2 Eigenproduktionen 117
6.3 Expertenarbeiten 130
7 Klassenarbeiten verändern 142
7.1 Veränderung ist möglich 142
7.2 Klassenarbeiten einführen 147
7.3 Probearbeiten 152
7.4 Differenzierte Arbeiten 158
8 Ermutigend rückmeiden 166
Literaturverzeichnis 176
Stichwortverzeichnis 182
Details
VerfasserInnenangabe: Beate Sundermann/Christoph Selter
Jahr: 2013
Verlag: Berlin, Cornelsen Scriptor
Systematik: PN.TAM
ISBN: 978-3-589-16376-2
2. ISBN: 3-589-16376-3
Beschreibung: 4., überarb. Neuaufl., 183 S. : Ill.
Beteiligte Personen: Cwik, Gabriele; Metzger, Klaus Martin
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 176 - 181
Mediengruppe: Buch